Test- und Leih-Fatbikes

Der Kokopelli

50.nrth
Bike der Woche
Bike der Woche
Wie überzeugt man sich am besten von den Qualitäten eines Fatbikes? Genau, indem man es fährt. Aber da fängt das Problem schon an. Wenn man nicht zufälligerweise jemanden kennt, der ein Fatbike hat und einen mal fahren lässt, kann man sich erstmal keine Meinung bilden und steht radlos da. Und selbst die paar Meter auf dem Fatbike des Kumpels sind nicht so aussagekräftig wie eine gesamte Tour oder gar ein fettes Wochenende.

Wie wäre es, wenn wir hier an dieser Stelle zusammenstellen, wo es Fatbikes als Test- oder Leih-Bikes gibt?

Beispiel:
Laden: Radsport Mustermann
Bike: Specialized Fatboy
Größe: L
Typ: Testbike

Ich wette, es gibt viele hier, die mal ihre Bekannten von den Vorzügen der dicken Reifen überzeugen wollen, aber nicht wissen, wo sie ein zusätzliches Fatbike auftreiben sollen.

Oder unsere Gastleser, die durch unsere Berichte Blut geleckt haben und es mal ausprobieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich hab vor nem Monat Rose-bikes im Harz getestet. Da stand auch nen Fatbike rum! Ein Rose Testcenter gibt es übrigens auch im Sauerland.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, zu Willingen kann ich nix sagen. Im Harz kannst Du das Bike unabhängig vom Hotelbesuch testen. Die Betreiber sind echt nett und vom Fach, für nen Kurzurlaub eine gute Adresse

Moin,

an und für sich halte ich das für eine gute Idee.

Bei folgenden Läden kann man die Fatty's testen/leihen:

1)
Laden: Fahrwerk Dresden, Hoyerswerdaer Straße 25, 01099 Dresden
Bike: Silverback Scoop
Größe: M (schwarz - 2015) + L (orange - 2016)

2)
Laden: Bike Point , Filiale Dresden Plauen, Plauenscher Ring 4a, 01187 Dresden
Bike: Salsa Beargrease
Typ: Testbike / Leihbike

Falls ich noch genauere Infos über weitere Test- /Leihbikes erhalte, werde ich meinen Post aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie überzeugt man sich am besten von den Qualitäten eines Fatbikes? Genau, indem man es fährt. Aber da fängt das Problem schon an. Wenn man nicht zufälligerweise jemanden kennt, der ein Fatbike hat und einen mal fahren lässt, kann man sich erstmal keine Meinung bilden und steht radlos da. Und selbst die paar Meter auf dem Fatbike des Kumpels sind nicht so aussagekräftig wie eine gesamte Tour oder gar ein fettes Wochenende.

Wie wäre es, wenn wir hier an dieser Stelle zusammenstellen, wo es Fatbikes als Test- oder Leih-Bikes gibt?

Beispiel:
Laden: Radsport Mustermann
Bike: Specialized Fatboy

Aktueller Anlass: Wir suchen im Raum Köln ein Leih- oder Testrad für einen Kumpel in Größe L für´s nächste Wochenende.

Ich wette, es gibt viele hier, die mal ihre Bekannten von den Vorzügen der dicken Reifen überzeugen wollen, aber nicht wissen, wo sie ein zusätzliches Fatbike auftreiben sollen.

Oder unsere Gastleser, die durch unsere Berichte Blut geleckt haben und es mal ausprobieren wollen.

SUPER IDEE! :daumen:

Aber wieso willste dann nicht auch gleich eine "SUCHE" in diesem Fred mit verknüpfen? :ka:

Ich suche z.B. ganz konkret für Sa., 14.11.2015 im Allgäuer Raum (Sonthofen/Immenstadt, +/- 10-20 km) ein Leih-FatBike in Größe "S" ... ein "M" mit sehr sehr kurzem Vorbau ginge zur Not auch. Marke egal, von Privat oder Händler auch egal.

Aktueller Anlass: Wir suchen im Raum Köln ein Leih- oder Testrad für einen Kumpel in Größe L für´s nächste Wochenende.

Ich auch :D

Genau aus diesem Grunde habe ich vorhin bei Campana in Burscheid angerufen. Leider nichts da, bzw. nichts zum verleihen - schade. Hätte ganz gut gepasst, da ich mich Sonntag in Wuppertal aufhalte und mein Bruder und Kumpel bei der Tour mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:
SUPER IDEE! :daumen:

Aber wieso willste dann nicht auch gleich eine "SUCHE" in diesem Fred mit verknüpfen? :ka:

Ich suche z.B. ganz konkret für Sa., 14.11.2015 im Allgäuer Raum (Sonthofen/Immenstadt, +/- 10-20 km) ein Leih-FatBike in Größe "S" ... ein "M" mit sehr sehr kurzem Vorbau ginge zur Not auch. Marke egal, von Privat oder Händler auch egal.

Tja. Bei "L" hätte ich Dir helfen können, da ich Samstag nach Bad Hindelang fahre und danach bin ich in Seifen bei der Verwandschaft.

Zurück