The fourcross alliance

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
239
Ort
dresden
Zdenek Pol, einer der aktivsten Förderer des 4X ruft zur Gründung einer 4X Task Force auf. Der Tscheche (Manager von Michal Prokop, Czech 4X Cup manager etc.) arbeitet zusammen mit den führenden 4X Größen aus GB, Cup Mann Chris Roberts und Racer Scott Beaumont.

Auch Kontakte nach D-land gibt es bereits. Dan Auerswald will zur Gründung in Schaldming vor Ort sein. Auch ich, Uwe Buchholz, hatte Kontakt mit Zdenek und wir kennen uns schon lange. Vorschläge unsererseits werden bereits formuliert. Während die Dirt Website das als Förderclub für den World Cup verkauft, sehen wir eher eine Entwicklungs- und Anschubtruppe für den gesamten Sport darin. Sicher auch mit dem Zweck den WC als Schmelztiegel und Vorbild des 4X weiterzuentwicklen und so besser zu machen. Aber auch Events wie die 4X EM, die Regionalen Cups und Nationalen Meisterschaften brauchen noch mehr internationale Zusammenarbeit.
Die EM2010 ist vor allem mein Anliegen, gerade weil sie nun zum Zweiten Mal wieder in Deutschland sein wird, genauer in Wilthen/Sachsen im August 2010.

Ich persönlich mache mich stark für die Ausschreibung von Juniorenklassen wie bei der WM Downhill üblich. Ebenso könnte eine EM open für Lizenz Masters eingeführt werden. Dazu wären der Rückhalt einer 4X Expertengruppe a la THE FOURCROSS ALLIANCE zur Überzeugung der UEC super.

WAS DENKT IHR?

Anbei der Brief von Z.Pol:
(seine Kontakte gibts per PM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen