The Freeriders-Klamotten-Thread

ILJA

Cannondized
Registriert
26. März 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Wernigerode
Hi,
da ich mich aus fahrtechnischen gründen nicht in die CC-fraktion einordne, zieh ich auch ungern dementsprechende sachen an (fühl mich einfach sehr unwohl in sooner hauengen pelle, zumal ab und an auch noch nen paar protektoren drunter/drüber passen müssen). als hose hab ich ne fox demo short. die ist schon ganz in ordnung, guter tragekomfort, drückt nich, zieht nicht, und ist sehr robust. nur obenrum weiß ich noch nich so recht was da angemessen wäre. im moment fahr ich mit t-shirt und wenns mal bergab kälter werden sollte zieh ich noch nen fox hoody drüber, alles aus baumwolle. dass das gerade in bezug auf schweißaufnahme und abgabe nicht so das beste ist...naja.
was gibt es denn da so für kombis, in denen man bergauf nicht all zu stark schwitzt (bzw. die suppe auch schnell verdunstet) und man bergab nicht an dem aufgesogenen schweiß erfriert? gibts spezielle freeride-trikots?
meine zweite frage wäre zum helm. was würdet ihr bevorzugen: BMX-Schüssel oder CC-Halbschale?
mfg ILJA
 
Also ich zieh entweder ne Vaude Top Dry Jeans mit Coolmax an oder eine ganz normale kurze Hose darunter Schienbeinschoner. Die uralt Reebock Jogginghosen mit Knoepfen an den Seiten bieten auch super Zirkulation wenn es nicht zu warm ist vor allem weil der Wind da bergab nicht reinblasen kann und sie sehr dick sind. Auf die Seite fliegen ist aber schmerzhaft. ;)

Oben trag ich ein Funktions Shirt und darueber ein DH FR Trikot von Race Face (das aus dem Rider Abo) oder von Speed Stuff. Dann noch duenne 5 Finger handschuhe in denen man nicht zu sehr schwitzt und ne CC Schale. ich such grade einen Hemld der den Schutz einer Halbschale bietet und so luftig wie ein CC Helm ist aber der einzige in Frage kommende giro Xen kostet ueber 100 Euro :(

manchmal auch so kurze Touren mit T-Shirt und normaler Hose dafuer ist Freeriden ja da ;)
 
Zurück