Suche Thogarma sucht Classic-Teile

Thogarma

The more I look at people, the more I hate them
Hallo zusammen,

mache doch mal einen eigenen Fred auf, da die vereinzelte Suche in meinen anderen Beiträgen nicht immer zielführend ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen bei:

1x Suntour XC Pro MD Microdrive Schaltwerk 7-fach short cage wie dieses hier https://www.mtb-kult.de/Suntour-XC-Pro-Microdrive-Schaltwerk-short-cage-NEU_1

Rocky Mountain Blizzard/ Thunderbolt/ Avalanche Rahmen 1988-1990 in Größe um die 20-21,5“ - Tausch gegen Avalanche 19“ schwarz lackiert möglich!

1x Syncros Sattelstütze Alu schwarz 27,0mm (!) ungekürzt

1-2x Control Tech Vorbau mit Steigung, 100-120mm schwarz oder silber. Möglichst alte Version ohne Platte

Alternativ
1x Syncros CattleHead Vorbau schwarz und/ oder silber, 110mm, 15 Grad
Der hier wäre was, leider vergriffen:
https://www.mtb-kult.de/Syncros-Cattlehead-Vorbau-1-1-8-Ahead-110mm-15-schwarz-NEU

Alternativ
1x Salsa Moto Stem Ahead, möglichst alte Version ohne Deckel

1x Syncros CattleHead DH Vorbau rot 110mm, 25 Grad

1x Syncros CattleProd schwarz 110mm 15 Grad, 1 1/8“ Schaft

1x Zugeinstellschraube original für Campagnolo Record OR Schaltwerk, alte Version mit Gewinde M4!!!!!

1x Satz Tioga Pedalhaken Powerclip II GRÜN!!! Größe L

(1 Satz Onza Titanium Hörnchen zum Forumspreis, erste Version ohne Alu – Klemmung)

(Checker Pig CPX 4040 1992 ca. 19-20“)

(Rocky Mountain Altitude 1996 Rahmen sea green in Größe 19,5 oder 21“)

Erledigt:

2 Satz Ritchey Logic Cantilever silber
oder
2 Satz Critical Racing Cantilever silber
oder
2 Satz Piranha Racing Cantilever (per-Curve)
ERLEDIGT

2x Shogun Flaschenhalter gelb, alte Version
Hier leider vergriffen:
https://www.mtb-kult.de/Shogun-Alu-Flaschenhalter-gelb-NEU
ERLEDIGT

Schaft für Rockshox MAG21
1x 185mm mit 45mm Gewinde 1“ (noch aktuell!!!)
Alternativ Tange Struts Starrgabel mit diesen Abmessungen!!! Erledigt!

1x Gabelkonus 27mm JIS für Steuersatz Shimano HP-M740 1“, Shimano Teilenummer 7870410 ERLEDIGT

1x Syncros Sattelstütze 330mm Drm. 27,2mm schwarz ERLEDIGT

1x Syncros Titan Sattelstütze 330mm Drm. 27,2 mit lesbaren Logos zum Forumspreis, als Schnäppchen notfalls auch Alu silber ERLEDIGT

1x Syncros Pro Series Lenker, alternativ HardCore (1994?)
alternativ
1x Answer Hyperlite/ Taperlite Lenker schwarz/ silber
alternativ
1x Ritchey Force Lite Lenker schwarz/ silber
Alle Lenker ERLEDIGT/ ON HOLD

Scott Flaschenhalter schwarz wie original am Scott Pro Racing 1991, siehe Foto im Verlauf
ERLEDIGT

Schaft für Rockshox MAG21
1x ca. 230mm Länge 1 1/8“ Ahead ERLEDIGT

1x XTR M900 (M901?) Umwerfer Top Pull 28,6mm in schön, aber nicht unbedingt NOS ERLEDIGT

1 Paar Gummiüberzieher für XTR M900 Brems-Schalthebel ERLEDIGT

1x Tioga T-Bone Vorbau kurz und steil für 1“ Gabel (oder Ritchey, Salsa etc)
ERLEDIGT

2x Staubschutzkappen für Schrauben von XTR 900 Kurbel ERLEDIGT

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Werde diesen Fred immer mal wieder aktualisieren, mal sehen, ob ich das immer im ersten Beitrag anpasse oder neu darunter poste…
Mein Standort ist 57074 Siegen, kann im erreichbaren Umkreis auch gerne abholen! Oder?

Zuletzt bearbeitet:
2x Staubschutzkappen für Schrauben von XTR 900 Kurbel
Was ist denn daran so besonders?🤔
Screenshot_20240909_212650_Google.jpg

Keine Ahnung ob es das Gesuchte ist oder was es wert ist:ka:

Anhänge

• IMG_0998.jpeg
    IMG_0998.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_1001.jpeg
    IMG_1001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Aha... Dann erweitere ich meine ursprüngliche Frage: die sollten doch bei jedem Radladen in der Werkstatt in der Grabbelkiste liegen
Bei uns in Siegen sieht das mit sowas leider schlecht aus… Immer, wenn ich in meinen Stammladen gehe, wollen die mir was Neues mit 29 Zoll verkaufen😅😅😅
Die, die ich hier in der Gegend kenne, brauchen XTR 900 Klamotten auch meist für die eigenen Projekte…😉😉😉
Würde mich freuen, wenn jemand sowas für Kaffeekasse plus Porto losschicken könnte, am besten natürlich in Kombination mit noch anderen von mir benötigten Sachen.🤗

Forcelite und die Kappen habe ich. Leider aber Bilder nicht vor Freitag Abend möglich.
Servus, ja besten Dank! Aber: Lenker und Vorbauten sind von @Papa76 und die Kappen bzw. Gummis von @BontragerTom unterwegs - hatte ich nur noch nicht als "erledigt" markiert, da die Sachen erst noch eintrudeln müssen...
Bin nach wie vor begeistert von der Hilfsbereitschaft hier im Forum, von nützlichen Tipps bis hin zu extrem fairen Preisen im Vergleich zu Kleinanzeigen-Utopien etc.
Danke, Leute!

Up, da mit neuen Sachen ergänzt, die ich noch suche und den Rest als erledigt markiert. Siehe ersten Beitrag.

Was schon eingetrudelt ist, besten dank an alle Beteiligten:
IMG_2387.jpeg

Weiß jemand, von wann der Syncros Lenker ist?

IMG_2392.jpeg
IMG_2427.jpeg

Der über 230 mm Schaft für meine Mag 21 ist da, direkt mit Mag 21 Nummer fünf dran… Mir wollte aber einer nur den Schaft mit unnützem Krimskrams dabei für 60 € verkaufen, paar Euros mehr drauf und ich habe anderweitig direkt noch eine weitere Gabel dabei bekommen…
Diese Längen sterben glaube langsam aus… So viele sind Sägearbeiten zum Opfer gefallen…
IMG_2429.jpeg

Da wird so ein UW verkauft, den du suchst?

Da wird so ein UW verkauft, den du suchst?
Servus, besten Dank für den Tipp!
War schon dran in der Kombi mit der Syncros Titan Stütze, hat leider nicht geklappt. Aber Umwerfer und sicherheitshalber auch Schaltwerk sind jetzt unterwegs 😃😃😃👍🏻👍🏻👍🏻
Gelbe Flaschenhalter samt Trinkflaschen. Wäre das was?

Anhang anzeigen 2011837
Servus, schaut prinzipiell sehr gut aus, genau der Farbton! Bräuchte nur zwei identische, am liebsten ohne schwarzen Kunststoff. Ist der eine Bor Yuey (oder so?)? Ich halte noch Ausschau nach Shogun, wenn ich die nicht bekomme und deine noch da sind, können wir gerne noch mal sprechen, ok? 😃🤗👍🏻

Hätte noch einen gekürzten Hyperlite in Silber hier
Gekürzt 😢
Wobei ich mich mit den vorhandenen Lenkern eigentlich schon abgefunden habe, wenn mir natürlich noch ein Prachtstück zufällt…
Habe hier über den Beitrag noch einen etwas kürzeren Ritchey Force Lenker erworben. Da ich bei allen Rädern mit Hörnchen fahre, ist das bei mir immer ungünstig. Nehme diesen Lenker aber wohl für mein Torpedo MTB 1 und baue das Rad ausnahmsweise mal ohne Barends auf…
👍🏻👍🏻👍🏻

als Alternative Answer Hyperends verbauen mit Innenklemmung
Anhang anzeigen 2054947
Servus, sowas in der Art hatte ich tatsächlich auch schon im Kopf, aber in günstig von Shogun.
https://www.mtb-kult.de/Shogun-Power-Bar-I-Barends-mit-Innenklemmung-Alu-lang-schwarz-NEU

Geht um den Lenker beim MTB 1:
Up, da mit neuen Sachen ergänzt, die ich noch suche und den Rest als erledigt markiert. Siehe ersten Beitrag.

Was schon eingetrudelt ist, besten dank an alle Beteiligten:
Anhang anzeigen 2011740
Weiß jemand, von wann der Syncros Lenker ist?

Anhang anzeigen 2011741Anhang anzeigen 2011742
Der über 230 mm Schaft für meine Mag 21 ist da, direkt mit Mag 21 Nummer fünf dran… Mir wollte aber einer nur den Schaft mit unnützem Krimskrams dabei für 60 € verkaufen, paar Euros mehr drauf und ich habe anderweitig direkt noch eine weitere Gabel dabei bekommen…
Diese Längen sterben glaube langsam aus… So viele sind Sägearbeiten zum Opfer gefallen…
Anhang anzeigen 2011745

Andererseits kosten ganze Bullbars von Shogun auch nur nen Zehner…
Will einfach mehr Resteverwertung machen und mal ein Rad ohne Hörnchen aufbauen, kommt hier doch immer gut an 😃😃😃
Der Ritchey Lenker ist auch so schön komfortabler geschwungen…

92er Stumpjumper Team, 92er Stumpjumper Pro und das 92er S-Works Steel hatten XC Pro.
In 93 konnte man es sich aussuchen bei S-Works, falls du ein Ultimate findest ;)
Alles tolle Räder m.M.n.

Mir würde da spontan Schwinn PDG 90 einfallen...

Ich weiß:
Kona Explosif 1990!!!!!!!!!!
Hatte die XC Comp drauf, wäre ein logisches Update.
Auf FB wurde ein Rahmen in 19“ 100$ in Canada verkauft…
Wenn das jemand liest, der jemanden kennt, der….
Wäre ein schönes Projekt ab Mitte 2025 😃

Update, heute einen originalen Deore XT Fußhaken zerstört…😭😭😭
Entweder einen neuen dazu oder alternativ die Tioga Powerclip II in GRÜN, im ersten Beitrag aktualisiert, mit einigem mehr…

IMG_3501.jpeg

Die gesunde Seite:
IMG_3508.jpeg

IMG_3509.jpeg

Zurück