• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

KrankE MTB: Konversion-Kit für E-Bikes

Und dann sind Akku und Motor ja auch nicht gleich ausgebaut.
Wird wahrscheinlich schon zwei Stunden einfach dauern. Also so 4 Stunden und 250€ Umbauzeit. Da rechnet sich n Ersatzrad ja eher.

Idee ist ganz nett, aber wenn das mehr als 20 Leute im Jahr kaufen würde mich das schon wundern.
Viele Ebiker Schaffens ja nichtmal nen Platten zu flicken.

Und fürn Bikeurlaub kann man sich für das Geld auch n paar Tage was ausleihen und muss sich um nix kümmern.
Ich würde zum Beispiel anstatt mein Ebike umzubauen einfach mein Gambler nehmen😬
Motor inklusive Akku ist auf maximal 15min heraußen bei einer normalen Integration, bei mir war eine komplett neue Bremsanlage in anderthalb Stunden verbaut trotz nicht vorhandener Leitungsführung im Hinterbau, Verlegung durch den Steuersatz und als first timer, wenn aber auch nicht ganz handwerklich ungeschickt. War noch nicht entlüftet in den anderthalb Stunden aber verbaut. Motor sowie Gabel musste ausgebaut werden. Beim Bosch SX/PX/CX5 sind es normalerweis 4-6 kleine Schrauben für den Motorschutz, zwei vom Motor selbst, zwei oder drei Stecker, wenn man Pech hat wie ich eine Ladebuchse mit 2 Schrauben um den Akku rausziehen zu können, zwei Schrauben für den Akku selbst. Kette muss nicht geöffnet werden. CX4 dauert länger da der 6 Schrauben zur Befestigung hat.

Für den Urlaub würde ich auch ausleihen, kostet zwar auch gut, bei uns um die 80-100€ für den ersten Tag, wäre es mir aber dennoch wert.

Lustig, dass du den Platten ansprichst. Steinbergbahn, blauer Trail runter als Tagesabschluss, wen findet man da 150m nach Trailstart, 8-10 Ebiker wo einer einen Platten hatten. Rate mal wer für seinen 8€ Schlauch 35€ als Spende bekam weil man nur eine Pumpe und keine Flicken oder Schlauch dabei hatte.

Zurück