• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Nachdem es hier bereits einen Thread für Bike24, Bike-Discount (sogar 2x glaub ich), RCZ, Zweirad-Stadler,... gibt, mach ich mal einen einen für HiBike auf. Da scheint es ja ein paar Probleme mit falschen Beschreibungen und daraus resultierenden Rücksendungen zu geben. Der RCZ-Glaskugelthread läuft ja hervorragend,... und was die Preise angeht, hat HiBike durchaus das Potential gleichzuziehen, und das mit Zahlung per Paypal sowie Versand aus Deutschland.

Ich selbst hab bisher 3 Bestellungen getätigt, seit Merlin den Laden übernommen hat, und alle waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Minimale Kritik: Der Webshop scheint mir etwas buggy zu sein. Auch der Emailkontakt lässt kompetenzmäßig ein wenig zu wünschen übrig.

Momentan warte ich auf meine 34er PE Grip2 für ca. 260,-- (dankenswerterweise nachträglich als "bulk" deklariert). Für solche Preise muss ich mir RCZ nicht mehr antun.

SLX Kurbel, Fox 38, und div Klimbim - alles jedesmal unproblematisch.

Ich rätsele nur öfter was da nun eigentlich genau angeboten wird. Manchmal ist es genau, manchmal eben rätselhaft - ein Foto, ein Text, aber keine Details. Falls hibike hier mitliest, da ist Luft nach oben. Blind kaufen will ich nicht.

Keine Probleme gehabt. Schnelle Lieferung und Produkte wie beschrieben. Hab allerdings bisher auch nichts retournieren müssen.

Mal so mal so, aber überwiegend positiv. Aber bei OEM Ware ist die korrekte Artikelbeschreibung immer problematisch. Auch bei bike-components, Bike24, Bike-Discount... Überall hatte ich schon OEM Ware, welche falsch beschrieben war. Allerdings sind dort die Retouren... ich sag mal einfacher ;)

Ich habe schon einige Male dort bestellt, immer schnell und problemlos.
Eine Retoure bisher, als Maxibrief, wurde umgehend gut geschrieben.

Hoffen wir, dass das Shopsystem besser funktioniert, als früher. Da kam es regelmäßig vor, dass als vorrätig deklarierte Artikel plötzlich nachbestellt werden mussten und sich die ganze Bestellung teilweise um Wochen verzögert hat. Das wurde natürlich erst nach Auftragsbestätigung bekannt, wohl als der MA in eine leere Regalbox griff und sich wunderte. Sowas wie Teillieferungen gabe es dann auch nicht. War für mich der Grund, adieu zu sagen.
Sortiment und Preise waren schon immer gut.

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient...

Hab früher oft dort bestellt. Seit der Pleite einmal ein Santa Cruz Blur und Kleinkram bestellt. Vor allem der Kleinkram (bulk) ist oft schon recht schlecht beschrieben leider.

Ist das bei denen normal, dass dieser Fehler auftaucht wenn man versucht das Retouren-Portal zu nutzen? Hab seit Jahren mal wieder bei Hibike bestellt und leider auch den Minion DHR statt als DoubleDown als EXO bekommen 🙈😑

Anhänge

• IMG_8572.png
    IMG_8572.png
    535,5 KB · Aufrufe: 111
Ist normal und ging noch nie, zumindest nicht seit meiner ersten Bestellung im August. Also beim Formular keine weitere Zeit verschwenden. Ist für die Katz.

Ist das bei denen normal, dass dieser Fehler auftaucht wenn man versucht das Retouren-Portal zu nutzen? Hab seit Jahren mal wieder bei Hibike bestellt und leider auch den Minion DHR statt als DoubleDown als EXO bekommen 🙈😑
Bei mir leider das gleiche passiert. Exo Karkasse mit einem Sticker drauf auf dem DD steht. :rolleyes:
Bin auf die Antwort gespannt.

Das kommt als Antwort

Bitte beachten Sie, dass wir keine kostenfreien Rücksendungen anbieten. Wir bitten Sie daher, ein eigenes Rücksendeetikett zu erstellen und die Ware an folgende Adresse zu senden:

3x bestellt
1x seitens Hibike storniert worden
2x erhalten, davon 1x falsch.
Retoure musste selbst bezahlt werden, obwohl der Fehler bei Hibike lag.
Nach 6 Wochen , zick mails und Einschalten von PayPal, wurde der Betrag widerwillig erstattet.
Ich gehe davon aus, auch nur, weil der nächste Schritt der Anwalt gewesen wäre.
Betrag waren um 600€

Bei mir genau dasselbe.
EXO anstatt DD erhalten. Formular funktioniert nicht. Support meldet "4-6 Wochen" zu erwartende Antwortzeit.

Ich denke ich werde sofort PayPal einschalten und auch nichts auf eigene kosten zurückschicken, bevor PayPal entscheidet.

Dann will ich auch mal: Seit August 12-mal bestellt. Alles dabei. Variostützen, Vorbau, Laufräder, Gabeln, Reifen und vor allem Kurbeln.
Alles einwandfrei. Eine der zwölf Bestellungen habe ich zurückgesendet (War aber keinerlei Fehler von Seiten Hibike`s involviert, ich selber habe mich umentschieden). Geld war innerhalb 2 Wochen auf meinem Konto, ohne Mahnung/Erinnerung oder dergleichen.
Ich verfluche den Laden also nur aufgrund deren Angebote die mich immer wieder zum Bestellen verführen :D

Das kommt als Antwort

Bitte beachten Sie, dass wir keine kostenfreien Rücksendungen anbieten. Wir bitten Sie daher, ein eigenes Rücksendeetikett zu erstellen und die Ware an folgende Adresse zu senden:
Dieses mal anscheinend nicht 😅!?
Find ich gut und hab somit ein positives Feedback zu Hibike abzugeben 👍🏼

Anhänge

• IMG_8574.jpeg
    IMG_8574.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 87
Zudem legen Sie die Rücksendekosten eh auf den Kunden, im Falle von Falschlieferungen ist das natürlich nicht gerechtfertigt.

Ja, hab ich grad in den FAQs gelesen.
Nicht wirklich ok bei ner Falschlieferung, aber was soll man machen 😑!

habe ich auch gesehen, aber mit Hibike bin ich durch auch mit deren Angebote... ist nicht viel besser als RCZ.

Bei mir leider das gleiche passiert. Exo Karkasse mit einem Sticker drauf auf dem DD steht. :rolleyes:
Bin auf die Antwort gespannt.

Das kommt als Antwort

Apropos Hibike: Hat noch jemand einen "DHR II Exo" anstatt "DHR II DD" Reifen bekommen?
Kein Wunder waren die so günstig.
Was man hier zum Hibike Support liest wird das Reklamieren kein Spaß. :(

3x bestellt
1x seitens Hibike storniert worden
2x erhalten, davon 1x falsch.
Retoure musste selbst bezahlt werden, obwohl der Fehler bei Hibike lag.
Nach 6 Wochen , zick mails und Einschalten von PayPal, wurde der Betrag widerwillig erstattet.
Ich gehe davon aus, auch nur, weil der nächste Schritt der Anwalt gewesen wäre.
Betrag waren um 600€

Bei mir genau dasselbe.
EXO anstatt DD erhalten. Formular funktioniert nicht. Support meldet "4-6 Wochen" zu erwartende Antwortzeit.

Ich denke ich werde sofort PayPal einschalten und auch nichts auf eigene kosten zurückschicken, bevor PayPal entscheidet.

Irgendwas macht ihr da anscheinend falsch 🤔
Läuft wie immer:
Email-Freitext-netter Hinweis falscher Artikel -nette Antwort:
Screenshot_20260115-132619.Gmail.png

Feddisch

Find ich gut und hab somit ein positives Feedback zu Hibike abzugeben 👍🏼
So ist es🙂

Danke Lukas 🙋🏻

Gleiches Problem hier. Artikel bestellt, falschen bekommen. Rücksendeportal funktioniert nicht. Hibike schickt zwar ein Retourenlabel, aber damit gibt es auch einen Fehler.

Ich kann aktuell nur davor warnen bei Hibike zu bestellen.

Zurück