Sid Gabel Hydraulik Remote entlüften?

Hallo
Ich habe ne Süd aus 2108 mit Hydraulik.Loockout..wo aber nur noch die Gabel.angeklemmt ist.
Die Gabel ist nicht ganz zu...wenn ich Sperre und lässt sich noch eintauchen
Weiß jemand ob entlüften eine Lösung wäre und wie.das.funktuiniert.

Danke euch

Jep..iss bei mir auch so

Finde in der Suchfunktion nix über das Entlüften ,,Wartungshandbuch beschreibt nur das zerlegen von seilzuglockout

Bei
...
Ist so bei meiner SID Race von 2016.
Es ist eine SID XX Worldcup von 2016 oder 2017.
Habe auch nur ein manual SID 2017-2019.
Da ist das Entlüften der Leitung in der Tat nicht drin.
Vermutlich habe ich die Anleitung der Reverb Sattelstütze benutzt - und definitiv des entsprechende Entlüftungskit. Siehe Anhang ab Seite 25

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Gabeln und Dämpfer mit XLoc sind Push to Unlock, man drückt also mit dem Hebel Öl durch die Leitung in die Dämpfung und öffnet damit die Druckstufe. Wenn die Gabel nicht ganz sperrt, liegt das Problem also nicht an Luft im System. Diese würde eher bewirken, dass die Gabel nicht mehr entsperrt.

Du schreibst, nur noch die Gabel sei noch angeklemmt. Wenn es sich um einen XLoc FullSprint handelt, also den Doppelhebel, an den auch ein Monarch XX angeschlossen werden kann, dann tippe ich, dass darin das Problem besteht.

Es kann eigentlich nicht funktionieren, wenn nur die Gabel an den XLoc FullSprint angeschlossen ist. Der Kolben für den Dämpfer wird ja auch betätigt, kann aber das Öl nirgends hin drücken, wenn kein Dämpfer angeschlossen ist. Eventuell wurde der Dämpfer im offenen Zustand entfernt, dann besteht das Problem in die andere Richtung - der Hebel kommt möglicherweise nicht mehr ganz heraus und deswegen sperrt die Gabel nicht.

Lösung: XLoc als Einzelhebel verbauen oder gleich auf Kronenlockout bzw. mechanische Fernbedienung umbauen, evtl. als Upgrade auf einen der Charger-Dämpfer.

Danke für die Erklärung
Ja , der hat die Doppelfunktion. Allerdings habe ich das schon seit Jahren so und funzt einwandfrei.
Andere Möglichkeit...Ich habe vor geraumer Zeit das Öl im Dae,oder erneuert....also nur altes Öl raus,gereinigt und mit neuen Abstreifer wieder montiert....
Könnte da der Fehler liegen.
Oelmenge war eigentlich wie laut Wartungstabelle und Ein Füllung ebenfalls lt. Anleitung:spinner:

Dann war das ein zufälliges Ergebnis, weil der Dämpfer im offenen Zustand abgeklemmt wurde und jetzt hat sich halt irgendeine Variable verändert und es geht eben nicht mehr.

Die entscheidende Information wäre jetzt, ob du zum Entfernen der Druckstufe auch die Leitung des Lockouts abgeschraubt hattest.

Nein...eben nicht...weil mir das zu kompliziert war...
Nur die Tauchrohre raus...gereinigt eingesetzt und wieder neues Öl eingefüllt.

Zurück