Regional Report: Cortina d'Ampezzo in den Dolomiten

Der Sommer steht bevor und ihr fragt euch noch, wo ihr vielleicht hinfahren sollt? Wir haben für euch die Dolomiten rund um Cortina d'Ampezzo ausprobiert. Unsere Erfahrungen - nur einen kurzen Klick entfernt! Viele Fotos gibt's gleich noch mit dazu.


→ Den vollständigen Artikel "Regional Report: Cortina d'Ampezzo in den Dolomiten" im Newsbereich lesen


 
Interessanter Bericht und das Bild am Wasserfall ist klasse.

Ich werde Ende Juni für 2 Wochen in die Dolomiten fahren und die gegend dort mit dem Bike und der DSLR im Rucksack erkunden.
Cortina steht auch auf dem Plan.

Eure Bilder machen laune schon jetzt hinzufahren.
 
..macht spass den Bericht zu lesen..
oh ja ..die Dolomiten..sind was feines..
..genauso wie die tollen FOTOS dazu..ein Traum..!!!

..na dann erholt euch mal von dieser genialen Tour durch das schöne Gebirge ! :love:

;)
 
Toller Text und Bilder!!!
Der Soundtrack dazu: Transformers 1:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Z1oQm1NjR8U&feature=player_embedded"]YouTube - ‪Transformers Soundtrack‬‏[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie weiß ich nicht... find den Bericht ziemlich wenig aussagekräftig. Wenig relevanten Inhalt (was hat eurer Brannenburg-Trail und die Motorpanne mit nem Zitat "Regional Report" zu tun??? Weitere Infos: Cortina nicht weit weg, unterschiedliche Steigungen, Trails die aber offiziell nicht gefahren werden dürfen, Gondeln nehmen Biker derzeit nur unfreiwillig mit, bikespezifische Infrastruktur und Bikepark noch im Aufbau) für den vielen Text....

Aber die Bilder sind absolut fein und machen Vorfreude (s.u.)! :daumen:

Daher ist das für mich weniger ein Regional Report sondern vielmehr ein Urlaubsbericht.

Was ich mir zukünftig für Regional Reports wünschen würde:
  • wenigstens ne grobe Entfernungsangabe (nicht jeder weiß wo (in diesem Fall) Cortina liegt - und "nicht weit weg" ist immer subjektiv bzw. Dland ziemlich groß...)
  • Wegbeschreibungen und lohnenswerte Ziele (Berge, Hütten, Aussichtspunkte etc.)
  • wenn's schon gesetzliche Begrenzungen gibt, dann welche?
  • welche Karten gibt es von dem Gebiet und welche davon eignen sich?
  • Verleihstationen, Shops,
  • Bikertreffs
  • nur ganz kurz anreißen: gibt es vielleicht Aktivitäten für die Begleitung (Familie, Freund/in) und neben dem Biken?
  • etc.

PS: nur dass es nicht falsch rüber kommt: in 2 Wochen bin ich exakt dort unten...
 
Irgendwie weiß ich nicht... find den Bericht ziemlich wenig aussagekräftig. ............ Weitere Infos: Cortina nicht weit weg, unterschiedliche Steigungen, Trails die aber offiziell nicht gefahren werden dürfen, Gondeln nehmen Biker derzeit nur unfreiwillig mit, bikespezifische Infrastruktur und Bikepark noch im Aufbau) für den vielen Text....
Aber das ist doch mal aussagekräftig, mehr muss man nicht wissen um nicht hinzufahren.
Danke für den ehrlichen Bericht. :daumen:
 
Kann jemand ein paar Tipps zu Unterkünften geben? Am liebsten wäre uns ein kleines, familiäres Hotel, gerne mit etwas Wellness...
Danke!
 
Zurück
Oben Unten