Biken auf Mallorca - Rafaella "Roxy" Wieschollek von Roxybike Mallorca im Interview

Biken auf Mallorca ist für viele Mountainbiker noch Neuland, obwohl neben trinkenden Ballermännern insbesondere auch ballernde Rennradfahrer in Scharen auf der Insel anzutreffen sind, haben die Mountainbiker die Mittelmeerinsel bislang nur zögerlich unter die Stollen genommen. Doch nach mehreren Pressecamps auf der Insel können wir sagen: Malle hat Potential! Auf der Insel befinden sich neben den berühmt-berüchtigten Sauf-Pfaden auch ruhige Buchten, tolle Strände und - besonders wichtig - tolle Mountainbike Trails. Wie es um das Biken auf Mallorca steht haben wir im Interview mit Rafaella "Roxy" Wieschollek vom Bike-Verleih "Roxybike" auf Mallorca besprochen. Rafaella? Exakt - wo man sonst nie eine Frau erwarten würde hat Roxy sich mit einem eigenen Fahrradverleih (+ Radon Testcenter) und Bike-Guide-Service selbstständig gemacht. Wie sie dazu gekommen ist und wie man als Frau zum Biken und zum eigenen Job in der Bike-Industrie kommt erfahrt ihr im folgenden Interview!

→ Den vollständigen Artikel "Biken auf Mallorca - Rafaella "Roxy" Wieschollek von Roxybike Mallorca im Interview" im Newsbereich lesen

wenns ums biken auf mallorca geht kann ich nur micobike empfehlen!
der micha ist der entspannteste typ und kennt wunderschöne trails aller klassen. für mich ein grund wieder dorthin zu fahren!

Scheint aber ziemlich unentspannt und kleinkariert zu sein, die Frau Roxy. Wenn man in seinem Mallorca Urlaub im LMB Mitfahrer sucht, könnte es passieren, das die Dame das garnicht so toll findet und dagegen bei der Forenleitung stänkert und sogar Recht bekommt.

Scheint aber ziemlich unentspannt und kleinkariert zu sein, die Frau Roxy. Wenn man in seinem Mallorca Urlaub im LMB Mitfahrer sucht, könnte es passieren, das die Dame das garnicht so toll findet und dagegen bei der Forenleitung stänkert und sogar Recht bekommt.

Wie bitte? Was genau hast Du denn angekündigt und womit wurde die Beschwerde begründet?

Karsten

Ist einem Mitradler passiert. Durfte er mit der Begründung wieder rausnehmen, daß das LMB nur für deutsche, schweizer oder österreichische Gegenden benutzt werden sollte. Habe ich ja echt Glück gehabt, hatte früher öfters Termine in Belgien angeboten. :D

Ja aber warum?
Touren außerhalb von DAS tauchen doch nur sehr selten auf. Warum lässt man die nicht drin?
Zumal gerade Mallorca fast schon zu D gehört...

würde mich auch interessieren.
Könnte sich hierzu bitte Fr. Wieschollek und ein Moderator äußern, bevor hier wild darauf los spekuliert wird???

:D Finde ich ehrlich gesagt sehr unterhaltsam, dass mich jemand als kleinkariert bezeichnet, der aus bizarren Gründen glaubt, dass ich etwas dagegen hätte, wenn Leute sich über Mallorca und Trails austauschen :D

Ich bin ungefähr so kleinkariert wie Charlotte Roche verklemmt ist. ;)

Auf jeden Fall werden alle, die schon einmal bei mir waren, wissen, dass ich super gerne Tipps zu Strecken rausgebe und sogar welche ausgedruckt bei mir in der Station liegen habe...
Diese Vorwürfe sind unhaltbar und entbehren sich jeglicher Grundlage - Ich kannte die LMB Seite bisher gar nicht. Vielleicht verwechselt mich hier jemand?

Zurück