Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]

Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS8xNzAyMjA1LXJpbHBhN3B3cTVnNC1idXJnc3RhbGxlcl8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Vor einigen Wochen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Buch „Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis“ erschienen. Das Buch soll ein umfassender Ratgeber zum Thema Kinder-Fahrrad-Anhänger sein. Auf 140 Seiten gibt es wertvolle Tipps und Informationen mit Bildern zur Veranschaulichung. Wir verlosen zusammen mit dem Autor, Christoph Burgstaller, ein Exemplar des Buches.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Papa, du sollst weiterfahren! - Kinder-Fahrrad-Anhänger in der Praxis [Buch-Gewinnspiel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre viel mit dem Chariot CX. Der kippt nicht, hat aber andere Nachteile. Man muss extrem langsam bei jeder Unebenheit fahren, muss Touren sehr gut planen (Wege müssen breit sein, etc.) und es ist einfach hart steile Anstiege mit dem Ding zu fahren bzw. man ist langsam. Beim Singletrailer stelle ich mir Stürze auch nicht ungefährlich vor und im Gegensatz zur Kraxe ist ein Abspringen vom Rad für das Kind trotzdem mit einem Einschlag verbunden. Auch das Hängenbleiben an Kanten, etc. stelle ich mir ungesund vor. Ob da die Kraxe nicht der bessere Kompromiss ist?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hallo miteinander,

ein paar anmerkungen zu einigen postings - nach viiiiielen tausend kilometern auf viiiielen terrains mit kindern und anhängern:

# kraxn / manduca etc sind sehr gefährlich. bitte die fallhöhe bedenken ( 1,5m ? mehr ? ). das ist ähnlich wie im kindersitz. und beim radfahren kann ein sturz - auch unverschuldet - enorm schnell passieren.
# zweispurer a la cx2 sind sehr sicher, können bei unachtsamkeit aber defintiv kippen - ich habe schon die eine oder andere kurve damit auf nur einem laufrad erfahren dürfen ( nie ein sturz, gottseidank ).
vor allem bei einsitzern ist obacht geboten, die spurbreite ist da deutlich niedriger.
cx2 auf ruppiger fahrbahn : unbedingt dicke reifen mit wenig luft aufziehen - 2,35er haben platz!
# singletrailer kann im gegensatz zum zweispurer in der kurve von selber NICHT kippen - hurra!! mit ein paar simplen mods ( ähnlich einem seiten-airbag ) wird er bezüglich einem sturz nicht nur sehr sehr sicher, sondern auch noch gemütlicher für die kinder.

alles das und vieles mehr im detail im buch,
lg
papa
 
in der tat. recht hat er.

schreib doch bitte eine mail an den verlag [email protected]

die sind sehr nett und helfen dir sicher sehr unkompliziert weiter! da muss was logistisch auf der strecke geblieben sein...wird hoffentlich bald wieder regulär gelistet sein.
 
Zurück
Oben Unten