Bold Linkin Trail: Versteckte 130 mm Federweg dank Internal Suspension Technology

Der Newcomer Bold Cycles Ltd. präsentiert mit der Fahrradmarke Bold die Internal Suspension Technology als Weltneuheit: Das Dämpferelement ist unsichtbar im Sitzrohr integriert. Der Public Launch erfolgt mit dem Eröffnungsmodell Linkin Trail am Velofestival Bike Days, 8. bis 10. Mai 2015 in Solothurn.


→ Den vollständigen Artikel „Bold Linkin Trail: Versteckte 130 mm Federweg dank Internal Suspension Technology“ im Newsbereich lesen


 
Öl-Erhitzung im Dämpfer merken nur sehr sensible Fahrer oder solche, die ein Rad wirklich ans Limit pressen können.

Die Temperatur, die im Stehen erzielt wird, hast du auf ner heftigen Fahrt ganz schnell im Öl. Dass man die Dämpfung auf Sommer und Winter adaptieren sollte, wenn man optimale Perfomance will, ist ja nix neues.

Ich frage mih eher, ob der DT-Dämpfer dann ordentlich funktioniert. Wenn die das Bauprinzip seit den 190ern nicht verändert haben, dann wäre das für mich gravierender als die Erhitzung.
 
Zurück
Oben Unten