SRAM Guide RSC Bremse im Dauer-Test: Mehr Power für den Trail

SRAM Guide RSC Bremse im Dauer-Test: Mehr Power für den Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9DTTBBNDg3My5qcGc.jpg
Nachdem wir bereits den Zwischenbericht unseres User-Tests der SRAM Guide veröffentlicht hatten [zum Test], folgt nun unsere redaktionelle Einschätzung der SRAM Guide RSC. Wir sind die Bremse insgesamt über ein Jahr gefahren und haben den bis zur Vorstellung der SRAM Guide Ultimate als Topmodell geltende Vorzeigestopper der US-Amerikaner nicht nur auf unseren Hometrails und im Bikepark Winterberg, sondern auch über lange Abfahrten in Whistler geprügelt. Hier ist unser Test der SRAM Guide RSC.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Guide RSC Bremse im Dauer-Test: Mehr Power für den Trail
 
Wobei die Farbe abzuschleifen keine blöde Idee ist, die macht tatsächlich nix anderes als abzugehen.

Allerdings: Mir kommen keine teuren Bremsbeläge mehr ans Rad, die effen Shimanos sind nicht lackiert -> no problem :lol:
 
Was für einen Schwachsinn man sich einreden kann, wenn man keine Ahnung hat, ist echt unglaublich!
tja, nach über 15Jahren Scheibenbremsen Einsatz von etlichen Modellen weiss man sowas halt. Es kann ja jeder machen was er will. Ich mache das jedenfalls bei allen meinen Bremsen/Belägen schon seit Jahren so und ich fahre wirklich immer fast jeden Tag auch im Winter bei Wind und Wetter und musste sicher noch keine Beläge wegen dem rückseitig dünn aufgetragenen Fettfilm direkt in die Tonne kloppen. Und wenn es ja nicht mehr richtig bremsen würde deswegen, würde ich das wohl sicher kaum mehr machen, geschweige denn hier posten, meinst Du nicht auch....
 
das einzige was ich mit neuen belägen mache ist ausgasen mit dem heißluftfön

und das ist imho auch das einzige was man überhaupt machen sollte. undefinierter druckpunkt wegen lack auf der trägerplatte und dann avid fahren. det passt irgendwie nich zusammen
 
Das ist absoluter Käse, egal wie lange Du das schon denkst.
Es wird auch nicht richtig, wenn Du es wiederholst.
ich hatte schon schief stehende Kolben deswegen, die dann auch nicht synchron zurückstellten. Wie gesagt, Du und andere mögen das Käse finden, kein Problem. Ich werde das auf jeden Fall immer weiter so handhaben, da sich das bei mir bewährt hat.
 
Zurück
Oben Unten