Singular Cycles: deutsch-britische Stahl-Kooperation

Singular Cycles informiert über die neue Partnerschaft mit ihrem langjährigen Deutschland-Importeur Frank Dressler, Besitzer von Wheelsports Weselberg. Dieser Schritt bietet die Möglichkeit, das britische Nischenunternehmen umzustrukturieren und das Angebot zu straffen. Singular Cycles Fokus wird weiterhin auf der Produktion von Stahlrahmen und Gabeln liegen. Das Portfolio umfasst zu Beginn 3 Modelle, einen 29"/27,5"+ Rahmen, ein Fatbike-Chassis und einen Disc-Crosser.


→ Den vollständigen Artikel "Singular Cycles: deutsch-britische Stahl-Kooperation" im Newsbereich lesen


 
Wie kann man in so einen schönen, filigranen rahmen, so fette reifen rein machen?!

Die Dinger sind dazu gemacht damit zu fahren. Wer nur auf eine möglichst altertümliche (oder "filigrane") Optik steht kann sich ja eine Kiste aus den 90ern an die Wand hängen.

Für alle anderen haben fette Reifen einfach klare Vorteile, vor allem, wenn man vollstarr unterwegs sein will, wofür diese Räder vorrangig gemacht sind.

Lustig finde ich, wenn in den Kommentaren zu einem solchen absoluten Nischenprodukt sich Leute bemüssigt fühlen zu kritisieren, dass es jetzt ausgerechnet ihre ganz persönlichen Anforderungen nicht erfüllt. Erstaunlich, dass noch keiner aufgetaucht ist, der sich darüber aufregt, dass es Stahlrahmen sind, wo doch Carbon heute Stand der Technik ist...

Dazu ist es eben ein individuelles Produkt, mit einer ganz bestimmten Ausrichtung, die einige wenige anspricht, alle anderen nicht.

Klar, ich kaufe mir auch kein Kite, ausschliesslich weil ich ganz persönlich die Kombi aus Scheibenbremse und Schnellspanner nicht mag, sondern gern Schraubachsen hätte. Aber mir ist klar, dass das eine persönliche Präferenz ist, und andere genau so ein Bike suchen.
 
Zurück
Oben Unten