Bike Festival – Riva 2016: Rotwild, iXS, Spank, DT Swiss und mehr

Bike Festival – Riva 2016: Rotwild, iXS, Spank, DT Swiss und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNS9yaXZhLTk2NzQtMi5qcGc.jpg
Beim Bike Festival am Gardasee bekamen wir allerlei Neues zu sehen: Wir haben für euch die interessantesten Neuheiten zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival – Riva 2016: Rotwild, iXS, Spank, DT Swiss und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fällt die Riva Berichterstattung dieses Jahr recht mau aus. Gabs da nix zu sehn, oder kommt ihr grad einfach nur hinterher?
Und wo sind die Stahl Brüder? Fragen über Fragen.
 
gibt doch ne menge zu sehen Trailduro Bikes mit 200 mm Federweg und Flaschenhalter neuer Standart plus
 
Liegt vielleicht daran, das Ihr eure Kernaufgabe nicht nehr so recht bedient.

es heißt doch MTB-News, und nicht Testplatform.de

Mehr eigene und qualitativ hochwertige Informationen wären mir eindeutig lieber, als immer mehr subjektive, industriegeformte Tests.

Das mit Riva fand ich ziemlich eklatant.
Da ist Europas größtes Bikefestival und es gibt KEINEN Bericht dazu.

Ok, versteh euch ja...Festivals in Nordamerika wären mir zum berichten auch deutlich wohlschmeckender...
 
Naja, übers bike-festival zu berichten heißt auch über die Konkurrenz zu berichten,was ja kostenlose Werbung wär.Abgesehen davon hängen da doch eh nur die "Bike-Bravoleser" und Lycra-Fetischisten rum...:p
 
Seh ich auch so. Eher Deutschlands größtes BIKE-Festival.

Aber Lycra ist da schon lange out, es gibt eigentlich nur neon-colorblocking zu sehen. Enduro, verstehst?

Ist ja ansonsten der normale Wanderzirkus mit Monstertrucks, Deephouse-DJs und Freibier.
Also nichts was hier wirklich interessiert.
 
Liegt vielleicht daran, das Ihr eure Kernaufgabe nicht nehr so recht bedient.

es heißt doch MTB-News, und nicht Testplatform.de

Mehr eigene und qualitativ hochwertige Informationen wären mir eindeutig lieber, als immer mehr subjektive, industriegeformte Tests.

Das mit Riva fand ich ziemlich eklatant.
Da ist Europas größtes Bikefestival und es gibt KEINEN Bericht dazu.

Ok, versteh euch ja...Festivals in Nordamerika wären mir zum berichten auch deutlich wohlschmeckender...

Wenn du die letzten Artikel anschaust ging es da nur um Rennen, Events und Produkte. Ich bin eher der Meinung wir testen zu wenig :)

Thema Riva: es ist zum einen nicht Europas größtes Festival und zum anderen gab es einfach wenig neues, sehr wenig sogar. Es ist das größte "deutsche" Festival und genau da liegt auch der Knackpunkt. Viele der deutschen Sachen hatten wir schon vorgestellt bzw. sehen wir überall. Gerade die großen Hersteller präsentieren ihre Produkte extra und die kleinen richten ihr Hauptaugenmerk auf die Eurobike. Aber keine Angst: Riva ist eine feste Größe und vielleicht kommt ja schon morgen was davon :)
 
Zurück
Oben Unten