Focus BOLD: Neues Trail-Hardtail mit Plus-Bereifung

Der Trend der Hardtails im Trail/Enduro-Bereich reißt nicht ab: Focus BOLD nennt sich das neue Trail-Hardtail des deutschen Bike-Herstellers. Plus-Bereifung, stabile Ausstattung und eine moderne Geometrie sollen das BOLD zu einer Allround-Waffe machen.

→ Den vollständigen Artikel "Focus BOLD: Neues Trail-Hardtail mit Plus-Bereifung" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Focus BOLD: Neues Trail-Hardtail mit Plus-Bereifung
1999 für ein Hardtail mit Deore Bremsen und irgend ner komischen Dropperpost mit zu wenig Hub?

OOkäääih...

Ist halt kein Versenderbike, nur weil nicht Cannondale oder Speiseeis draufsteht kann man doch trotzdem mit einem "leicht erhöhten" Listenpreis in den Markt gehen... Einpendeln wird sich der Preis sicherlich woanders, im schlimmsten Fall für Focus gehen die nächstes Jahr alle als Restposten weg, kommt drauf an wie weit die Händler runtergehen können ohne das es weh tut.

Wobei ein 2000€ Trailbike mit den Bremsen, der Gabel und NX Gruppe, das ist starker Tobak, da würde ich mich anderweitig umsehen. Felgen sind zwar schön breit, aber wenn die genau so schlecht tubeless funktionieren wie die vom SAM Ltd, da hat man keinen Spaß mit.

Die Dropperpost funktioniert jedoch sehr gut, hatte zwar im Neuzustand schon minimal Spiel (im Sinne von Sattelnase lässt sich nach links und rechts bewegen), aber zunächst habe ich hier keinen Grund zu meckern. Da habe ich schon schlimmere Produkte gesehen, welche sogar einzeln verkauft werden :D

Zurück