Troy Lee Designs A2: Neuer Enduro-Helm der Kultmarke

Troy Lee Designs A2: Neuer Enduro-Helm der Kultmarke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi8xN0ItQTItUElOU1RSSVBFLUJMVS1CRUFVVFktMi5qcGc.jpg
Troy Lee Designs präsentiert mit dem neuen Trail- und Enduro-Helm A2 einen Nachfolger des beliebten A1. Die neue Halbschale soll bei gleichem Tragekomfort dank neuer Technologien noch sicherer und besser belüftet sein, kommt standardmäßig mit MIPS und ist in 11 Designs erhältlich. Das Vorgänger-Modell A1 wird in neuen Farben und zu einem reduzierten Preis weiterhin erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Troy Lee Designs A2: Neuer Enduro-Helm der Kultmarke
 
Viechzeugs hatte ich aber schon oft genug unterm Helm. Seitdem nurnoch mit Gitter, im Notfall wird selbst eins reingefummelt.
Was der Brillenkram immer soll frage ich mich auch irgendwie.
Aber noch besser ist die Geschichte mit dem Schild. Wenn ich mit dem Schild so im Dreck einschlage, dass ich mir da Sorgen machen muss, dann liegt mein Gesicht aber richtig tief im Dreck und ich stehe vermutlich kaum mehr selber auf. Da ist die Stabilität von dem Ding doch eher zweitrangig. An meinem Met Helm macht das Ding jedenfalls den Eindruck, als würde der sofort abbrechen. Hat es mal jmd probiert oder Erfahrungen? :D
 
wer zum Teufel brauch denn bitte ein Fliegennetz am Helm..... Dann schau halt bei Alpina und Uvex, da findest sowas "schönes":D
Naja ich hatte schon mal unerfreulichen Kontakt mit einer Biene, auf Grund fehlendem Netz. Drum ist das jetzt bei mir Kriterium und ich denke mal, dass ich da nicht allein bin.
Das hat ja nix mit "schön" sein zu tun...
 
Naja ich hatte schon mal unerfreulichen Kontakt mit einer Biene, auf Grund fehlendem Netz. Drum ist das jetzt bei mir Kriterium und ich denke mal, dass ich da nicht allein bin.
Das hat ja nix mit "schön" sein zu tun...

Das solltest bitte auch nicht falsch verstehen das ich "Schön" schrieb.
Das des eher einen Nutzenfaktor hat und nicht der Schönheit dient ist ja wohl klar;)
Soll ja jeder das kaufen was er brauch und mag, find das voll okay. Belächeln tu ich deswegen auch keinen der mir damit entgegenkommt.
 
Schönes Teil nur in Deutschland mit 218€ recht teuer!

Aber wenn dann das Modelljahr zu Ende ist und die diesjährigen Lackierungen nicht mehr aktuell sind und bei den Händlern verschleudert werden wird das wohl mein Nächster weil der A1 schon super ist nur die Belüftung halt nicht und ich da halt noch kein MIPS habe!
 
Kann man die seitlichen Gurte in der Länge einstellen. Hab mir ein 2017 Model bestellt. Leider setzten meine Ohren auf. Ich scheine wohl einen zu langen Kopf zu haben bzw. zu tief sitzende Ohren :)
 
Weiss auch nicht so recht, TLD hatte vor Jahren noch wirklich schöne Sachen im Angebot.
Scheinbar sind die Zeiten vorbei.
Die Farben und das Design vom A2 finde ich nur grauenhaft.

Fliegengitter braucht kein Mensch und dass so ein Helm auch noch als goggletauglich getestet wird ist einfach nur ein Witz.
 
Geschmack ist bekanntlich eine sehr individuelle Geschichte. Und ja, TLD hat in letzter Zeit viele knallige und überfrachtete Dinge raus gehauen. Aber auch nicht mehr wie manch andere und hier sicher auch gut durch AliExpress usw. gepusht. Mindestens genauso individuell wie der Geschmack , ist die Kopfform von Menschen und hier fahre ich seit Jahren sehr gut mit TLD (D2/A1/A2). Den Kauf eines Helms mache ich mir nie leicht, ich probiere eigentlich immer mindestens zehn Modelle in 2 Größen durch. Der A1 saß perfekt, als ich diesen "gespalten" habe musste ein neuer her, der gerade eingeführte A2 war mir eigentlich zu teuer, hatte ihn zwecks Größe und späterer Schnäppchensuche dennoch mitbestellt, nach einer Odyssee mit etlichen Helmen hab ich den A2 trotzdem gekauft, er passt einfach perfekt. Hat diese sehr angenehme Y Bandführung, wird sehr gut durchlüftet, überdeckt nicht zu viel Stirn und ja, gefällt mir vom Design. Auch den Preis bekommt man mit etwas Recherche im Netzt hin und jede Schraube (für viel Geld) nachgekauft.
 
Den D2 fahr ich mittlerweile den 2. in M/L, er sitz gut, aber nicht zu straff. Denke eine S könnte auch gehen, fahr jedoch mit Brille (Korrektion), da war mir die S immer etwas zu beengt. Der A1 sitzt durch seine tiefe, ich nenne es mal Schüsselige Form, schon sehr gut, mit dem Verstell System hab ich ihn in der M gut fest bekommen. Aber auch hier hätte eine S gepasst, aber die M war im Sale und das Verstellsystem ist echt gut gemacht, liege mit 56er Umfang zwischen den Größen . Beim A1 hat mich die tief in die Stirn gezogene und im Sommer recht warme Form etwas gestört. Den A2 hab ich in S aufgesetzt und zack, mein Helm. Wie schon beschrieben, die Punkte die mir am A1 nicht 100%ig gefallen haben wurden beim A2 behoben. Denke der A1 solle eher die Enduro und der A2 die AM/Trial oder was auch immer Fraktion Glücklich machen. Die Luftigere Bauweise sagt mir bei A2 jedoch besser zu und Komfort ist ja manchmal auch ein Sicherheitsgewinn. Hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten