Propain Friends on Trail: Saisonstart im Vinschgau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi8yMTY1NDIyLXV0bGYybHJ0dGpnMC1kbDhxNTEwMi1sYXJnZS5qcGc.jpg
Über 100 Teilnehmer feierten auf ihren Propain Bikes beim „Propain Friends on Trail“ im Vinschgau den Start in die Saison. Mit dem Friends-Programm startete Propain vor vier Jahren eine Probefahrtenbörse, die sich mittlerweile mächtig weiterentwickelt hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache! Bin selber Propain Friend und hab schon von einigen Deals profitiert. Schön, dass es Hersteller gibt, denen der Kunde noch was wert ist... und das von einem Direktversender, die ja ach so wenig Service bieten ;)

So sieht Kundennähe aus!!!

Schön, dass es Hersteller gibt, denen der Kunde noch was wert ist... und das von einem Direktversender, die ja ach so wenig Service bieten ;)

So sieht Kundennähe aus!!!

Ich kenne Leute, die würden das so nicht unterschreiben. Happy Family Day schön und gut aber das permanente gehype halte ich für überzogen.
Die haben zum Teil die selben Schwierigkeiten wie andere Direktversender wenn es z.B. um Einhaltung von zugesagten Lieferzeiten und Co. geht.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Leute, die würden das so nicht unterschreiben. Happy Family Day schön und gut aber das permanente gehype halte ich für überzogen.
Die haben zum Teil die selben Schwierigkeiten wie andere Direktversender wenn es z.B. um Einhaltung von zugesagten Lieferzeiten und Co. geht.

Grüße.

Na klar, alles läuft nirgends glatt.... auch bei Propain nicht. Aber ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Und soweit ich weiß kommuniziert Propain alle Termine als unverbindlich/voraussichtlich. Sie sind aufgrund der vielen Custom-Möglichkeiten halt auch viel stärker von Lieferanten abhängig als andere Hersteller.

Ich finde in Punkto Service, Aftersales-Kundenkontakt usw. haben sie u.a. mit dem Friends Programm aber die Nase ganz weit vorne.

Grüße.

Und genau da unterscheidet sich Propain von anderen Versendern: Als Kunde wirst Du aktiv und frühzeitig darüber informiert und musst nicht wie ein reutiger Bittsteller hinterhertelefonieren.

Und genau da unterscheidet sich Propain von anderen Versendern: Als Kunde wirst Du aktiv und frühzeitig darüber informiert und musst nicht wie ein reutiger Bittsteller hinterhertelefonieren.

Genau das ist der springende Punkt. Nämlich wie man mit Verzögerungen, Gewährleistungsfällen usw umgeht. Denn die gibt's überall, nur beim einen fühlst du dich allein gelassen und beim anderen gut aufgehoben.

Grüße.
Natürlich haben die alle die gleichen Schwierigkeiten. Die verbauen ja im Prinzip alle die gleichen Komponenten. Wenn da ein Lieferant aus dem Ruder läuft, kommt das bei den Kunden an. Wenn dann gleichzeitig noch von einem neuen Bike um ein vielfaches mehr gekauft wird als erwartet wurde, dann muss man so einen Laden erst mal am Laufen halten.
Beim "happy family day" bekommt man übrigens diesbezüglich auch den ein oder anderen Einblick in die Abläufe und das hat dann auch was von Kundennähe ;)

Zurück