Ridley Sablo: Neues 29" Carbon-Racefully vorgestellt

komisches rad ,wirkt wie aus der zeit gefallen -auf der anderen seite, was weiß ich schon über cc racebikes
 
Ich finde die Kiste nicht uninteressant, allerdings gibt es zwei Punkte, die ich suboptimal finde:
1. Gegen abgestützte Eingelenker spricht nix, allerdings liegt der Schwingendrehpunkt hier knapp unterhalb der Kette. D.h. bei festem Antritt komprimiert man den Hinterbau. Das ist vermutlich der 2fach-Fähigkeit geschuldet. Schade.
2. Sehr kleines Rahmendreieck => Nur ein Flaschenhalter. Das wäre mir für Langstrecke zu wenig.
 
#10 Die Anbauteile stammen von der Eigenmarke 4ZA - erwecken aber einen durchwegs hochwertigen Eindruck

das suggeriert, dass anbauteile einer eigenmarke eher schlecht sind.

besser:
Die Anbauteile, welche einen durchweg hochwertigen Eindruck vermitteln, stammen von der Eigenmarke 4ZA.
 
2. Sehr kleines Rahmendreieck => Nur ein Flaschenhalter. Das wäre mir für Langstrecke zu wenig.
Am kürzlich vorgestellten Lapierre Softtail gab's auch nur einen mit der Begründung, dass die Stabilität des Rahmens sonst leiden würde. Sehr merkwürdige Entwicklung, mir würde der zweite Flaschenhalter auch fehlen. Ansonsten finde ich den Rahmen eigentlich ganz interessant (zumindest in den anderen Farbvarianten die man im Netz sieht).

Bei Bikerumor gab's übrigens Preise:
"The middle spec will be the 5900€ X01 Eagle complete that also sticks with the wide range 1x drivetrain, while for 4700€ you’ll get a Shimano XT 11 speed mechanical double. Each of the new 2018 year bikes will be available in Ridley shops later in the fall, around November 2017."
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Einstiegsbereich um die 500 - 1000€ sind an vielen Rädern Eigenmarken, welche eher mäßig sind.
Die genannten Marken (Bontrager, Syntace und co) kommen ja auch bei den Topmodellen zum Einsatz, das ist was anderes. Doch selbst bei denen würde ich eher zu anderen Produkten greifen.
 
Hat was, das Bike. Ridley baut allgemein ganz ahnsehnliche Rahmen. Der Belgier versteht halt was vom Radfahren. Wird es denn auch einen Rahmenset geben? Ist das Gewicht mit oder ohne Dämpfer? Auf bikerumour steht "with hardware". Schätze mal, dass heißt ohne Dämpfer?

Interessant finde ich auch die Begründung für nicht flexende Sitzstreben, sondern den Lagern da hinten (auf Bikerumour zu lesen). Habe auch den Eindruck bei meinem Fully, dass da hinten so Lager im Endeffekt doch ein definierteres Ansprechverhalten böten.

Auch das noch ein S angeboten wird, ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Und wenn, dann oft nur in 27.5.

Und was auch sehr nett ist, dass Topmodell ist für einen 4-stelligen Betrag zu haben. Hatte in letzter Zeit den Eindruck, der Preis pendelt sich so bei 5-stelligen Beträgen ein?

Jedenfalls schön für uns Konsumenten, dass es mehr Auswahl gibt.
 
Zurück
Oben Unten