Nathalie beim Singletrack6: Schön wars – der Rückblick!

Nach 6 Tagen Singletrack6 kann ich von ganzem Herzen behaupten: Es war das tollste Etappenrennen, das ich je gefahren bin! Natürlich weiß ich, dass Kanada nicht gerade um die Ecke liegt und der Aufwand, das Rennen zu bestreiten, in jeglicher Hinsicht riesig ist. Trotzdem möchte ich euch ein paar Gründe aufzählen, warum sich der Trip nach British Columbia zum Singletrack6 lohnt!


→ Den vollständigen Artikel „Nathalie beim Singletrack6: Schön wars – der Rückblick!“ im Newsbereich lesen


 
Fand die Serie sehr lesenswert geschrieben und, im Anbetracht der sicher knappen Zeit zwischen den Etappen, gut bebildert. Klingt nach einem genialen Race und einer entspannten Atmosphäre.

Für den Rückblick hätte ich mir allerdings mehr Tiefe gewünscht: Was sind unverzichtbare Dinge die man mitnehmen sollte? Was hat sich als überflüssig erwiesen? Gibt es Parts oder Tunings die empfohlen werden können etc. pp.
Für einen etwas ausführlicheren Artikel hätte ich gerne bis Ende der Woche gewartet, wenn ich dafür einen Mehrwert an Informationen bekommen hätte.
 
Diese guten Rennbericht machen immer Lust auf eine Teilnahmen.

Aber als nicht Rennfahrer sag ich mir dann immer, wenn ich schon nach Kanada gehen würde oder überhaupt die Zeit hätte, eine Woche am Stück zu Biken, würde ich dann wohl besser einfach Touren mit Freunden und evtl. mit einem Guide machen, anstatt Rennstress.

Ausserdem würde ich mich, wenn ich mir unbekannte Singletrails im Renntempo bewältigen, auf jedenfall, spätestens am 3. Tag, arg verletzen ;-)

Seht ihr das nicht auch so?
 
danke für die schöne Bilder im Kopf,

der hier war auch schön etwas rummpeliger und robustere Organisation aber vermutlich fürn 1/10 der euros und gefühlt mit besserem Bier.

Berichte zu Etappenrennen jenseits der Schotterstraßen, gerne mehr davon.
 
Fehlt nur noch das rosa Einhorn. Sorry, aber wer diese (Bike)Weltanschauung nicht teilt, ist wieder mal eine Spaßbremse? Kein Trailbike mit Enduroreifen? Du hast tatsächlich Lycra an? Und keine Dropper Seatpost? Sorry, aber das ist ein bisschen arg naiv. Lasst doch einfach jeden fahren, was und wie er will. Auch die Lycra-Hardtailfahrer hatten bestimmt ihren Spaß.
 
Ach naja .. ich fand ihre Zeilen super und erwischte mich sogar dabei, dass ich mich jeden Tag darauf freute und drauf hin fieberte. Im Endeffekt hat sie ihre Meinung wieder gegeben. Und für sie ist eben das 29" Trailbike mit 130 mm das Optimum. Passt doch! Ein anderer fährt vielleicht lieber ein Enduro oder CC-Bike. Jedem entsprechend seines Fahrkönnens. :D

Mir haben die Berichte extrem gut gefallen und mir nur wieder noch mehr Bock aufs Biken gemacht. Kann's kaum erwarten, bis endlich mein Slash eintrudelt ...
 
Zurück
Oben Unten