Endlich World Cup-reif: Vali Höll im Interview

Vali Höll zählt zu den größten Downhill-Talenten der Welt – und das, obwohl die Saalbacherin bislang noch nie bei einem Weltcup an den Start gehen konnte. Nächstes Jahr wird sich das ändern. Wir haben Vali im Interview zu ihren Zukunftsplänen, ihren Zielen für die kommende Saison und über ihr großes Idol Rachel Atherton befragt!


→ Den vollständigen Artikel „Endlich World Cup-reif: Vali Höll im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Hmmm, nach Mtb-News ist irgendwie jede(r) Fahrer(in), die hier mal vorgestellt wurden, ein Ausnahmetalent.
 
Ja, tatsächlich sehr interessant.
WC-Rückzug von YT wäre tatsächlich ein herber Rückschlag. Hat sich da etwa jemand gewaltig übernommen? Wundern würds mich nicht...
Ich hoffe zumindest für alle YT-Besteller, dass diese noch ihre Bikes bekommen und sich nicht mit einem Insolvenzverwalter rumschlagen müssen.

Sorry, aber ich glaub das ist absoluter Quatsch.
Klar ist gutes Marketing teuer und auch wenn ich das Auftreten der Marke als wenig sympathisch empfinde, machen sie das extrem gut.
So ein Worldcup und diese Testtour sind sicher große Punkte in der Bilanz aber ich denke das wurde davor schon sauber kalkuliert.
Und wenn ich mir aktuell die Liefersituation anschaue haben die entweder viel zu wenig Bikes produziert oder die Verkaufszahlen sind einfach mal wieder sehr gut. Alles ausverkauft und somit meiner Meinung nach ganz gut geplant.

Das Thema ist hier denke ich, dass Sram der Hauptsponsor ist, den Sie vernünftigerweise auf jeden Fall halten will.
Und Sram hat eben zusammen mit Canyon ein eigenes Juniorenteam mit bester Infrastruktur für die Jungen.
Das ist zum einen sicher ein Politikum (beste Juniorin soll natürlich im eigenen Juniorenteam fahren) und zum anderen würde Sie sich damit vielleicht auch selbst einen Gefallen tun da die erste Saison sicher hektisch und aufregend genug wird.
Bei YT wird Sie neben Gwinn etc. nur maximal ne Nebenrolle spielen, bei den Young Guns wäre Sie mit Sicherheit voll umsorgt und schon vorab einer der "Stars"
 
Sind wir mal gespannt, was passiert. Die Hölls werden die Off-Season sicher gut nutzen, um optimale Voraussetzungen zu haben für die erste WC-Saison. ;)
 
Auch ich bin kein YT Fanboy, aber man muss neidlos anerkennen, dass Sie Bikes zu einem super P/L Verhältnis bauen und wir als Endkunden sollten uns da sicherlich nicht über eine solche Entwicklung ärgern..

Ich denke die Mission bei YT war, den Leuten zu zeigen dass man ein Bike bauen kann, welches WCs gewinnen kann und eine gewisse Brand Awareness zu schaffen. Das haben Sie geschafft, daher wäre ein Ausstieg nicht auszuschließen und würde der Marke YT jetzt nicht sonderlich schaden. Kosten würden gesenkt und man kann sich jetzt auf das Wachstum und die Profitabilität des Unternehmens konzentrieren.
 
Ich denke die Mission bei YT war, den Leuten zu zeigen dass man ein Bike bauen kann, welches WCs gewinnen kann und eine gewisse Brand Awareness zu schaffen.

Ich möchte jetzt nichts an die Grosse Glocke hängen.
Es heisst noch lange nicht, dass wenn ich Kochtöpfe und Pfannen der Spitzenklasse besitze, dass die mich zu einem 5 Sterne Koch machen.
Der Faktor "Mensch" trägt da sicher viel mehr dazu bei als nur das "gute Bike"
 
Ich möchte jetzt nichts an die Grosse Glocke hängen.
Es heisst noch lange nicht, dass wenn ich Kochtöpfe und Pfannen der Spitzenklasse besitze, dass die mich zu einem 5 Sterne Koch machen.
Der Faktor "Mensch" trägt da sicher viel mehr dazu bei als nur das "gute Bike"
Für die Weltspitze braucht es Top-Material.

Dass sie das haben, hat YT bewiesen.

Wenn sie in Zukunft das Marketing zurückfahren und sich weiterhin auf Preis-/Leistung ihrer Räder konzentrieren fänd ich das sinnvoll.


YT könnte sich jetzt mMn gemäß ihrem Namen (Young Talent) auf die Jugendförderung und das produzieren von erschwinglichen Räder konzentrieren. Da wäre Vali eigentlich eine Top Kandidatin.
 
Fände ich schade wenn sie von YT weggeht. Immerhin haben die sie schon gesponsored als noch niemand gscheid von Ihr gehört hat (Klar ist Sram größer, wäre also verständlich)
 
Fände ich schade wenn sie von YT weggeht. Immerhin haben die sie schon gesponsored als noch niemand gscheid von Ihr gehört hat (Klar ist Sram größer, wäre also verständlich)

Klar, seh ich auch so! Aber scheinbar ist SRAM Hauptsponsor und wenn die sagen du kriegst jetzt über uns einen Specialized, was auch immer Rahmen/Bike vermittelt, dann wird sie sich damit arrangieren müssen! Leider ist es ja heute immer schwerer vernünftige Sponsorenverträge zu bekommen!
 
Zurück
Oben Unten