XC World Cup Nové Město: From mud to dust – Kulturschock im tschechischen Wald

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9mM2YyZTU1ZDc2NzM1NmYyNWIxNjNlZGZlOTQ5OWM4ZGI2OTM5MTI3LmpwZw.jpg
Nach meiner erfolgreichen World Cup-Premiere in Albstadt reise ich hochmotiviert nach Nove Mesto. Doch was mir da während des XC-Rennens blüht, ist der absolute Wahnsinn – einfach unvorstellbar!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen wunderschön geschriebenen emotionalen Bericht!

Gerne mehr davon!

Höchsten Respekt zudem vor dieser fahrerischen Leistung!

"Doch was mir da während des XC-Rennens blüht, ist der absolute Wahnsinn – einfach unvorstellbar!"
Habe den Text tatsächlich bis zum Schluss gelesen.
Fehlt noch ein Teil des Textes?

ich empfehle, die strecken einfach mal mit einem xc-rad zu absolvieren, dann klappt das schon mit der 80%-regel. entgegen der weitverbreiteten auffassung werden xc-rennen auch heute immer noch nicht in den abfahrten entschieden, sondern auf den restlichen 95% des kurses.

ich empfehle, die strecken einfach mal mit einem xc-rad zu absolvieren, dann klappt das schon mit der 80%-regel. entgegen der weitverbreiteten auffassung werden xc-rennen auch heute immer noch nicht in den abfahrten entschieden, sondern auf den restlichen 95% des kurses.

@TheresiaSchwenk super Bericht! Danke dafür! Gehst du demnächst auch darauf ein, wieso du als eine der wenigen ein Fully mit 120mm Federweg fährst?

Naja, das Blur ist ja eigentlich schon ein XC/MA-Bike (mit 100mm).
Nur bei der Gabel weicht es mit der 34er etwas nach oben ab. Ob die 20mm und paar Gramm an der Front aber so viel langsamer machen, wer weiß...

Zurück