Hallo Zusammen
Da die Lagerhaltung an Ersatzteilen langsam jeglichen Rahmen sprengt möchte ich eure Meinung zum Thema "ein Bremssystem für den ganzen Fuhrpark" hören. Es stehen einige Neuanschaffungen an und so bin ich mit der Materialwahl recht frei. Einsatzbereich ist vor allem XC und bei den Kids-Bike auch Renneinsätze und da wir in den Bergen wohnen kommen doch auch diverse Höhenmeter zusammen. Beim neusten Kinderbike sind MT4 im Einsatz und haben sich für deren Anwendung gut bewährt. Ideal wäre natürlich ein "Ökosystem" mit austauschbaren Ersatzteilen, denn erfahrungsgemäss versagt ein Teil immer dann wenn man keinen schnellen Ersatz verfügbar hat. Die Ansprüche sind also nicht nach ultimativem Leichtbau oder kompromissloser Bremspower sondern hinsichtlich Betrieb und Unterhalt. Vielleicht ist es auch eine Utopie und ich muss mich damit begnügen wenigstens die Bremsflüssigkeit auf eine Sorte einzuschränken zu können.
Danke & Gruss
Da die Lagerhaltung an Ersatzteilen langsam jeglichen Rahmen sprengt möchte ich eure Meinung zum Thema "ein Bremssystem für den ganzen Fuhrpark" hören. Es stehen einige Neuanschaffungen an und so bin ich mit der Materialwahl recht frei. Einsatzbereich ist vor allem XC und bei den Kids-Bike auch Renneinsätze und da wir in den Bergen wohnen kommen doch auch diverse Höhenmeter zusammen. Beim neusten Kinderbike sind MT4 im Einsatz und haben sich für deren Anwendung gut bewährt. Ideal wäre natürlich ein "Ökosystem" mit austauschbaren Ersatzteilen, denn erfahrungsgemäss versagt ein Teil immer dann wenn man keinen schnellen Ersatz verfügbar hat. Die Ansprüche sind also nicht nach ultimativem Leichtbau oder kompromissloser Bremspower sondern hinsichtlich Betrieb und Unterhalt. Vielleicht ist es auch eine Utopie und ich muss mich damit begnügen wenigstens die Bremsflüssigkeit auf eine Sorte einzuschränken zu können.
Danke & Gruss