Mountainbike-Rennen in Jordanien: Mit dem Bike durch ein neues Weltwunder

Gemeinsam mit den Mountainbike-Profis Daniel Gathof, Simon Gegenheimer und Rémi Laffont hat sich der Fotograf Don Ailinger mit seiner Kamera auf eine Fotodokumentation für das erste MTB-Etappen-Rennen in Jordanien überhaupt begeben. Mount Nebo, die Felsenstadt Petra, Wadi Rum – alles mit dem Mountainbike? Hier ist die Fotostory.


→ Den vollständigen Artikel „Mountainbike-Rennen in Jordanien: Mit dem Bike durch ein neues Weltwunder“ im Newsbereich lesen


 
"Mutmaßliche Geldgeschenke um als erster Carbon-Bikes über 2000 Jahre alte Felsplatten zu rollen..." ? :spinner:

Die super Trails für Biker jeder Könnensstufe waren auf den Bildern auch gut versteckt...dazu die sehr deutliche Reisewarnung... ich finde ja, man muss nicht alles machen, nur um was total Außergewöhnliches zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann sich auch durch das www verrückt machen lassen oder gleich nen Aluhut aufsetzen.

Ich bin unendlich dankbar den Tripp gemacht zu haben und habe mich nie unsicher gefühlt. Vor allem aber extrem nette Menschen und einen sehr angenehmen/ aufgeschlossenen Islam
kennengelernt. Die Zeit auf dem Bike war mega, einzig beim ein oder anderen Köter muss ich zugeben, da war doch ab und an Muffensausen. Und ja, Trails gab es nicht viele. Bei der Kulisse und Historie nebensache, und wie auch bei gerade einmal 50 bikern im Land.

Wie alles ist vieles Ansichtssache. Wer Trails, gleiche Hommies und permanent WLAN sucht, ist in Sölden besser aufgehoben. Wer Abenteuer, Neues und Geschichte sucht, der macht eben sowas.

Darum lieben wir doch alle den Sport, weil er so vielseitig ist und Varianten bietet!
 
Reisewarnung, mimimi. Mein Junior ist letztes Jahr mit Freunden durch Jordanien getrampt - war die Reise seines Lebens. Und zum Glück hat er seine Bilder nicht durch einen Opas-Urlaubsdias-Filter gejagt.
 
Wer Trails, gleiche Hommies und permanent WLAN sucht, ist in Sölden besser aufgehoben. Wer Abenteuer, Neues und Geschichte sucht, der macht eben sowas.

Das hat etwas den Geschmack von "zu wenig Horizont für sowas Tolles".... man kann auch in Griechenland oder Marokko tausende Kilometer Schotterpisten abfahren und dabei großartige Geschichte erfahren, Delphi und Fès z.B... letztlich schreibst du es selbst, jeder wie er will. Mich persönlich hat auch lediglich der Part mit der "Erstbefahrung" richtig gestört!

Dieses "Aluhut-/Opas-Urlaubsdias"- Gequatsche ist aber tatsächlich Teil unserer Vollkasko-Gesellschaft... sich schön lustig machen, bis dann eben doch mal was schief geht...

Nix für ungut, war nur meine Meinung... :daumen:
 
Unendlich nette Menschen, Erlebnisse auf dem und neben dem Bike welche das ganze Leben halten, Menschen vor Ort glücklich und dankbar zu sehen. Dabei nie auch nur einen Augenblick unsicher gefühlt. Korrekt, man muss und darf mit dem Bike alles machen!

Egal ob vor der Haustüre, im nahen oder fernen Ausland.

Darum ist unser Sport so vielseitig, facettenreich und darum lieben wir ihn alle so, wie wir meinen, dass er am besten zu uns passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten