Canyon Grand Canyon AL SL 2019: Neue Modelle mit superleichtem Alu-Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht, dass man heute mehr Geld hat, sondern dass man etwas, was in 2010 1000 Euro gekostet hat heute für 1300 Euro bekommt und aufgrund der in dieser Zeit gestiegenen Einkommen, das die gleiche finanzielle Belastung war.

Hast recht. Wenn man es so sieht, dann sehe ich das SL 8 als Einsteiger-MTB anno 2019.

1993 hatte ich übrigens 1600 Mark für ein Hardtail mit STX/LX, V-Brakes und Starrgabel ausgegeben. Die Kohle hatte ich nach den ersten 2 Monaten Azubilohn beisammen :D Federgabel hätte nochmal 400 Mark Aufpreis gekostet mit Abstrichen beim Antrieb. Das war es mir damals nicht wert :rolleyes:
 
Finde das Grand Canyon super als Einstiegsbike und perfekt als Allrounder. Habe meiner Frau das SL 8 in Größe S bestellt, allerdings den Männerrahmen. Der Einstieg ist so schon recht tief für die vorgeschlagenen Körpergrößen laut Canyon Tabelle. Sollte super passen. :wink:

Jetzt werden nur noch die Waldrouten gemeinsam gefahren. :bier:
 
Also ich find das Bike echt interessant, Frage mich allerdings ob da noch was kommt als SLX Ersatz und etwas leichter!?
Mein AL 8.9 von 2012 ist da schon ein gutes Stück leichter.
Hoffe das noch was um die 10-11kg kommt ...
 
Also ich find das Bike echt interessant, Frage mich allerdings ob da noch was kommt als SLX Ersatz und etwas leichter!?
Mein AL 8.9 von 2012 ist da schon ein gutes Stück leichter.
Hoffe das noch was um die 10-11kg kommt ...
Naja, beim Gewicht muss man auch alles mit reinrechnen, Laufradgrösse, Lenkerbreite, riesiges Ritzelpaket, breitere Naben usw. Stand auch schonmal in einem Mgazin, die Bikes sind durch die Bank schwerer geworden wegen dem ganzen Schnickschnack.
 
Vor dem Wochenende ist das Bike gekommen und am Wochenende direkt eine Tour an der Isar gemeinsam gefahren. :daumen:

Insgamt ein super stimmiges Bike muss ich sagen und die wenigen Anbauteile, die von Canyon´s Hausmarke Iridium sind, z.B. Lenker, Vorbau, Sattelklemme etc., sind eh Teile die man meist gerne selber tauscht. :geschenk:
IMG_2413.JPG
IMG_2414.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2413.JPG
    IMG_2413.JPG
    8,2 MB · Aufrufe: 3.514
  • IMG_2414.JPG
    IMG_2414.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 3.358
Zurück
Oben Unten