Kask Defender: Leichter Carbon Fullface-Helm aus Italien

Kask Defender: Leichter Carbon Fullface-Helm aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9LYXNrLURlZmVuZGVyLmpwZw.jpg
Mit dem Kask Defender feiert die Marke aus Italien ihr Debüt auf dem Fullface-Markt. Der Vollcarbon-Helm kommt mit einem geringen Gewicht und soll dank einer guten Anpassbarkeit einen hohen Tragekomfort gewährleisten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kask Defender: Leichter Carbon Fullface-Helm aus Italien
 
Egal wer für dieses Design verantwortlich war, es gibt nur eine Verfahrensweise: sofort feuern.

(Ja Aussehen liegt im Auge des Betrachters) aber das Teil...
 
Wo wird er produziert? In Italien? Wäre später mal eine Alternative für meinen älteren Airoh SE 101 (Made in Italy).
 
Bin begeistert, hatte noch einen Zweiten geordert, da sie ja nur kurze Zeit produziert wurden. Ein sehr leichter (600-700 gr) und sehr gut belüfteter Helm, aber eben mit Carbonaußenschale. Bin auch einmal bei einem langsamen und sehr technischen Trail heftig mit dem durch den Helm geschützten Gesicht auf einen Felsen gestürzt (Überschlag), da war ich dankbar, daß ich einen guten Kinnschutz am Helm hatte. Ich ziehe diese Helme auch den Hybridhelmen vor.
 
Bin begeistert, hatte noch einen Zweiten geordert, da sie ja nur kurze Zeit produziert wurden. Ein sehr leichter (600-700 gr) und sehr gut belüfteter Helm, aber eben mit Carbonaußenschale. Bin auch einmal bei einem langsamen und sehr technischen Trail heftig mit dem durch den Helm geschützten Gesicht auf einen Felsen gestürzt (Überschlag), da war ich dankbar, daß ich einen guten Kinnschutz am Helm hatte. Ich ziehe diese Helme auch den Hybridhelmen vor.
Was ist der Nachteil an Carbonaußenschale?
Suche seit langem einen Nachfolger für meinen sehr leichten Marushin MX. Wenn man einmal einen so leichten Helm hatte, mag man keinen schwerer mehr :p
 
Kein Nachteil, ist zudem ein Mischgewebe, das sollte eigentlich ein Lob sein bei dem geringen Gewicht. Der Airoh SE 101 ist kein MX oder DH-Helm sondern ein Endurohelm mit einem ernst zu nehmenden Kinnbügel.
 
Zurück
Oben Unten