Sweet Protection Trailblazer Mips-Helm im Test: Full force voraus!

Sweet Protection Trailblazer Mips-Helm im Test: Full force voraus!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Td2VldC1UcmFpbGJsYXplci0xOTk1LTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die neueste Schöpfung aus dem Hause Sweet Protection hört auf den Namen Trailblazer und soll der perfekte Kopfschutz für Trail- und Enduro-Biker sein. Wir haben den schicken Mountainbike-Helm gründlich getestet um herauszufinden, wie er sich im Praxis-Einsatz schlägt. Hier gibt's den Testbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sweet Protection Trailblazer Mips-Helm im Test: Full force voraus!
 
Hässliche Helme muss man als hübscher Mann tragen können. Wie lachsfarbene, kurzärmelige Poloshirts.
Habs kurz korrigiert..

Kurzarmhemden sind ein NoGo.

https://www.crn.de/markt/30-grad-kurzarm-zur-krawatte-geht-das.103379.html

Das hat weiterhin Bestand. Pro Tip: Kurzarm und Hemd am besten niemals im gleichen Satz erwähnen. ;)
Die Erläuterung zum Karohemd erspare ich mir.


Edit: Und wieder ein +150 Euro Helm ohne vernünftige Schließe.
Einmal Fidlock... immer Fidlock
 
Habs kurz korrigiert..

Kurzarmhemden sind ein NoGo.

https://www.crn.de/markt/30-grad-kurzarm-zur-krawatte-geht-das.103379.html

Das hat weiterhin Bestand. Pro Tip: Kurzarm und Hemd am besten niemals im gleichen Satz erwähnen. ;)
Die Erläuterung zum Karohemd erspare ich mir.


Edit: Und wieder ein +150 Euro Helm ohne vernünftige Schließe.
Einmal Fidlock... immer Fidlock
Mach mich nicht fertig, gleich erzählst du mir noch das meine beigen dreiviertel Hosen nicht mehr en vogue sind
 
Schließe mich den "einmal Fidlock immer Fidlock" und "bitte mit Ohrwaschlverstellung!" Lagern an und erhöhe um "Ein Helm ohne frontale Gitternetze ist kein Fahrradhelm". Wieso fehlts ausgerechnet bei den überteuerten Boutiquehelmen immer an den simpelsten Basics? Unbrauchbar.
 
Also ich trage immer kurzärmelige Karohemden. Weil ich kann. Business-Knigge, ich lach' mich schlapp. Als ob man jemanden als Pinguin mit Vorschullätzchen Verkleideten ernst nehmen würde.

Sehe ich genauso. Diese hellblauen Vollspießer-, weißen Ultranormalo/Langweiler- und fahlgrauen Typ Nordkorea-Hemden sind etwas für Kleingeister. Der Business-Anarchist von heute trägt Karo oder coole Muster. Je nach Temperatur auch als Kurzarm in slimfit mit Haifischkragen.

Wie schon gesagt: Weil er es kann!

PS: Kanariengelb und schweinchenrosa ist nie, ich wiederhole niemals männlich (egal wie behaart oder aufgepumpt). Zumal die meisten Herren, die glauben das tragen zu müssen (weil sie denken es tragen zu können), sehen darin nochmals deutlich unmännlicher als vorher.
 
Danke erstmal für den Test, ich bin grade an dem Helm dran.
Leider gibt's ihn in meiner Gegend nirgends zu kaufen, muss also bestellen, mal schaun...

Soweit ich mich erinnere, hab ich aber vor ca. 2 Wochen mal beim Sport Scheck in München nen Bushwalker probiert und der gefiel mir von der Passform sehr gut. Wenn der Trailblazer da ähnlich ist wär's gut.

Insgesamt gefällt mir der Helm - auch optisch.
Er wirkt nicht so überladen riesig, für mich ist v.a. auch das Belüftungskonzept wichtig.
Wenige dafür intelligente/durchdachte Öffnungen gefallen mir besser als durchlöcherte Helme, die dann doch nix bringen.
Nachdem ich kein Radparker und Liftfahrer bin und meist längere Strecken bergauf fahre ist die Belüftung mit der wichtigste Aspekt (neben der Sicherheit).

Auch das zurückgenommene Design- kein "bunter Hund" gefällt mir.
Dass das Visier besser verstellbar ist als z.b. beim Troy Lee ein weiterer +Punkt.

Ist eben Geschmackssache und "hässlich" ist eine recht einfach gestrickte Aussage.

In einem anderen "Test" wird die Anpassbarkeit/Einstellbarkeit mit ner Topnote bewertet.
https://www.sportamore.fi/magazine/muoti-trendit/testissa-pyorailykyparat-naisille-ja-miehille/
Da sind neben den Originalfotos von Sweet Protection auch "eigene" dabei mit den Riemen drauf.

Welche Helme haben denn fidlock?
Ich fahre seit ca. 25 Jahren ohne, hab's bisher noch nicht vermisst. Wär evtl. praktisch- muss aber für mich nicht sein.
Selbes gilt für's Netz.

Ne Ohrwaschelverstellung wär schon wichtig, sehe ich aber auch.
Evtl. keine Optimallösung, aber einmal angepasst sollte das schon klappen.
Evtl. kommt ja demnächst mal ein Helm mit App, wo mal alles "customizen" kann. Ist ja aktuell recht modern...
 
Ich verstehe nicht warum die Belüftung immer so hervorgehoben wird!? Bei der Preisklasse sind die Unterschiede doch nicht wirklich groß, da sollte doch der Schutz viel wichtiger sein! Und vielleicht eine Aussage ob der Helm denn eher breit oder eher lang ist!
 
Zurück
Oben Unten