MTB-Bundesliga 2021: Acht Rennen verteilt über die ganze Republik

MTB-Bundesliga 2021: Acht Rennen verteilt über die ganze Republik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9lYjdiNGUyZWM3MDQ3N2RjNjZmZDdjMjU0MjdjOTUyYWRiYmFlN2VhLmpwZw.jpg
Die MTB-Bundesliga hat die Termine der Rennserie für die kommenden Saison bekanntgegeben. In Zusammenarbeit mit der 3-Nations-Cup-Rennserie sollen 2021 deutlich mehr Rennen in der MTB-Bundesliga stattfinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Bundesliga 2021: Acht Rennen verteilt über die ganze Republik
 
Komisch hier beschwert sich niemand das es statt findet. aber bei allen anderen da kommen sie alle aus ihren Betten und Melden sich zu Wort. Komisch. Wenn Sport verboten wird dann doch bitte ALLE und nicht den Fußball kritisieren und Radsport Veranstaltungen zulassen denn MAN SIEHT wie eng die dort fahren. Beim Fußball ist es ab und an so.
 
Komisch hier beschwert sich niemand das es statt findet. aber bei allen anderen da kommen sie alle aus ihren Betten und Melden sich zu Wort. Komisch. Wenn Sport verboten wird dann doch bitte ALLE und nicht den Fußball kritisieren und Radsport Veranstaltungen zulassen denn MAN SIEHT wie eng die dort fahren. Beim Fußball ist es ab und an so.
Beim Verbot von Veranstaltungen geht es doch in erster Linie darum, sicher zu stellen, dass es nicht zu großen Zuschauergruppen kommt und dass der Veranstalter garantieren kann, dass die Teilnehmer und Betreuer sich z.B. vorab einem Corona-Test unterzogen haben. Solche Rahmenbedingungen lassen sich bei Profi-Events sicher noch gut realisieren, bei einem Hobbymarathon mit 1.000 Startern oder einem 24h Rennen hast du da keine Chance, ergo wird es verboten. Für mich schon halbwegs nachvollziehbar.
 
Beim Verbot von Veranstaltungen geht es doch in erster Linie darum, sicher zu stellen, dass es nicht zu großen Zuschauergruppen kommt und dass der Veranstalter garantieren kann, dass die Teilnehmer und Betreuer sich z.B. vorab einem Corona-Test unterzogen haben. Solche Rahmenbedingungen lassen sich bei Profi-Events sicher noch gut realisieren, bei einem Hobbymarathon mit 1.000 Startern oder einem 24h Rennen hast du da keine Chance, ergo wird es verboten. Für mich schon halbwegs nachvollziehbar.
Und wie ist es bei den Rennrad Veranstaltungen? da fahren die Teilnehmer ENG aneinander. Zuschauer stehen auch eng genug da ist weder eine 1,5m noch 2 Meter abstand wie erklärst du dir das? mir ist es egal was statt finden darf. Finde es ungerecht für alle die sich die Mühe machen für ein Hygene Konzept und es dann abgeschmettert wird und bei anderen die "Leichtsinnig mit der Gesundheit spielen dürfen statt finden. Klar Zuschauer aber davon rede ich nicht. Und schon komisch das niemand sich beschwert. kommen doch sonst auch aus ihren Betten und melden sich zu Wort. Man sieht wie CORONA die Menschen verändert. Krank das ganze.
 
@Warrior_rider
Man kann wohl davon ausgehen, dass mindestens die ersten beiden Rennen unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden werden. Danach geht es auf´s Frühjahr los. Und was haben wir im letzten Jahr lernen dürfen? Das Virus macht eine Pause, sobald es wärmer wird. Darüber hinaus hast auch Du sicher schon mitbekommen, dass wir mit dem Impfen angefangen haben, nicht wahr? Womöglich spricht dann ab Frühjahr/Sommer überhaupt nichts mehr dagegen, dass solche Veranstaltungen und Rennen stattfinden können und dass auch wieder Zuschauer an den Streckenrändern stehen dürfen. Die Athletinnen und Athleten werden sicherlich weiter regelmäßig getestet und sich vermutlich an den Veranstaltungsorten isoliert in ihren Blasen aufhalten müssen, sofern dies erforderlich sein sollte. Die gesamte Entwicklung mit der Pandemie wird sicherlich weiter sehr gut beobachtet und es können entsprechende Schlüsse gezogen werden, ob ein solches Rennen stattfinden kann oder nicht und ob Zuschauer anwesend sein dürfen oder nicht.
Kannst Dich also wieder entspannen! ;-)
 
Ich sage nur was ich sehe. Und das Ist meine FREIE Meinung ihr möchte gern wichtig tuer. Und bleibt bei dem THEMA. Sonst seid ihr die Leute die hintern Mond leben mit solchen Leuten ist es lächerlich zu Kommunizieren weil ihr seid die Blinden nicht ich. ALSO GEHT EUREN WEG UND GUT IST.
 
Ich sage nur was ich sehe. Und das Ist meine FREIE Meinung ihr möchte gern wichtig tuer. Und bleibt bei dem THEMA. Sonst seid ihr die Leute die hintern Mond leben mit solchen Leuten ist es lächerlich zu Kommunizieren weil ihr seid die Blinden nicht ich. ALSO GEHT EUREN WEG UND GUT IST.
Niemand möchte dir deine FREIE Meinung wegnehmen, dann akzeptiere aber bitte auch, dass es Menschen (und das können mitunter auch sehr viele sein) gibt, die eine völlig andere Meinung vertreten als du.
Der Art und Weise nach, wie du dich hier artikulierst und unterschwellig Dinge unterstellst, gehe ich davon aus, dass eine normale Diskussion mit dir nicht möglich ist.
Und bei einer Sache kannst du dir ganz sicher sein. Ich gehe meinen Weg.
 
Und was haben wir im letzten Jahr lernen dürfen? Das Virus macht eine Pause, sobald es wärmer wird.
Wann soll das denn genau gewesen sein? Dieser Logik nach dürfte es in wärmeren Ländern wie Afrika, Australien, Spanien, etc. ja gar kein Coronavirus geben. Die Kurve ist letztes Jahr mal ordentlich abgeflacht,sicher. Aber mit der Temperatur hat das sicher nix zutun.
 
Zurück
Oben Unten