Audi Nines 2021: Weltpremieren, Fotostory und Clips – die Highlights der Freestyle-Woche!

Audi Nines 2021: Weltpremieren, Fotostory und Clips – die Highlights der Freestyle-Woche!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9kN2UwYzNhZTk5MmNmMDk4MmJkMjM2NDQwN2VjZGU2ZDU5MDk3YWVmLmpwZw.jpg
Im Steinbruch in Birkenfeld sind an diesem Wochenende die Audi Nines 2021 zu Ende gegangen. Dabei lud die spektakuläre Strecke, bei dessen Bau auch Sam Reynolds seine Finger im Spiel hatte, zu etlichen Weltpremieren ein, die Caroline Buchanan, Elias Ruso, Emil Johansson und Sam Hodgson ablieferten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Audi Nines 2021: Weltpremieren, Fotostory und Clips – die Highlights der Freestyle-Woche!

Was sagt ihr zu den diesjährigen Audi Nines?
 
Kommt mir das nur so vor oder hat Slopestyle langsam seinen Zenith überschritten? 🤔
zumindest hat mich die WM deutlich mehr interessiert als Audi Nines. Zenit überschritten weiß ich nicht, aber die Art der Berichterstattung war einfach nicht meins.
Imho gab es zwei coole Tricks: den nothing-Can-Can und den First-Bump in der Luft über den großen Kicker.
Ansonsten schön dass auch Frauen dabei waren. Mal gucken was nächstes Jahr so kommt.
 
hab mir gerade noch mal ein Video dazu angeschaut. was mir (negativ) auffällt ist: vieles wirkt gestellt und eher wie eine große Werbeveranstaltung für Monster (wirkt bei RB auf mich deutlich weniger penetrant)

Auch dasDarkfest sah für mich weniger nach Dauerwerbesendung aus, beim Audi Nines habe ich mir das letztes Jahr schon gedacht.
 
Kommt mir das nur so vor oder hat Slopestyle langsam seinen Zenith überschritten? 🤔
Ich glaub nicht, dass Slopestyle den Zenit überschritten hat, ganz im Gegenteil. Das Level ist nur inzwischen soweit fortgeschritten, dass es für den Normal-MTBer nicht mehr so leicht nachvollziehbar ist. Wenn zum Backflip ein Tailwhip dazukommt, ist der Fortschritt ja klar. Wenn aber zu einem Backflip drei Elemente dazukommen, dann ist für jemanden, der sowas nicht selbst zumindest rudimentär macht, kaum zu verstehen, warum die eine Combo schwerer ist als eine andere und deshalb ein Fortschritt. Außerdem geht das teilweise so schnell, dass es ohne Zeitlupe schwierig zu erkennen ist.

Vielleicht ist der durchschnittliche User hier auch einfach zu alt? Auf Pinkbike wird der Event ganz anders gefeiert. Da ist allerdings auch das komplette Recap-Video online, das hier fehlt. Das kann durchaus was…
 
Zurück
Oben Unten