Cape Epic 2021 – 4. Etappe: Drama, Baby, Drama!

Cape Epic 2021 – 4. Etappe: Drama, Baby, Drama!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9BQ0UyMV9zdGFnZTRfTmlja011emlrXzY4NDcuanBn.jpg
Tag der Turbulenzen beim Cape Epic! Die fünfte Etappe von Saronsberg ins Slanghoek Valley hatte einiges an Drama parat, das für viel Wirbel im Klassement sorgte. Alle Infos und die besten Bilder gibt's einmal mehr in der großen Fotostory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cape Epic 2021 – 4. Etappe: Drama, Baby, Drama!
 
Wenn man auf der Arbeit sitzt und immermal ins Livebild schaut und sich fragt "wo ist Bulls" und "wo ist das Weltmeister-Trikot" dann tut am Abend ein aufklärender Bericht gut :daumen: :lol:

Schade dass es durch körperliche Probleme solche Rückstände und Aufgaben gibt. Defektpech blieb bei den Topteams bisher größtenteils aus, dafür gibt es mehr und mehr Magenprobleme. Hoffentlich werden die letzten Etappen und das Gesamtklassement sportlich entschieden.
 
Wenn man auf der Arbeit sitzt und immermal ins Livebild schaut und sich fragt "wo ist Bulls" und "wo ist das Weltmeister-Trikot" dann tut am Abend ein aufklärender Bericht gut :daumen: :lol:

Schade dass es durch körperliche Probleme solche Rückstände und Aufgaben gibt. Defektpech blieb bei den Topteams bisher größtenteils aus, dafür gibt es mehr und mehr Magenprobleme. Hoffentlich werden die letzten Etappen und das Gesamtklassement sportlich entschieden.
Ja, nimmt dem Rennen leider etwas die Würze. Specialized jetzt mit über 6 Minuten vorne. Bei den Frauen ist es leider echt eine reine One-Team -Show. Selbst mit Magenproblemen wären die wahrscheinlich kaum aufzuhalten.
 
Die Spannung ist leider etwas raus. Gerade die Aufholjagd von Seewald und Stosek auf der 3. Etappe fand ich geil. Da dachte ich, jetzt bekommen wir noch was geboten. Das Interview mit Andreas nach der 4. Etappe war auch bezeichnend. Er konnte seine Enttäuschung nicht verbergen. Er ist wohl wirklich in einer Bombenform. Aber für das Rennen reicht eben nicht einer. Bin gespannt, was er im nächsten Jahr macht.
 
74km in 2:43…..
Hut ab, da sind viele mit dem Rennrad langsamer 👍🏻
bei den ganzen Magenbeschwerden sollte man sich aber vielleicht mal fragen, ob es wirklich „nur“ die Anstrengung ist, oder ob Dinge im Kochtopf landen, die gerade wir Mitteleuropäer einfach nicht vertragen.

Weiss jemand, ob die Top-Teams mit allen anderen essen, oder haben die ihre eigene Verpflegung dabei?
 
Weiß jemand was es genau bedeutet das Andi Seewald als "Outcast" Fahrer weiter mit fährt ?
Im Reglement find ich nur was er als solcher darf und was nicht,aber nicht was es wirklich bedeutet
 
bei den ganzen Magenbeschwerden sollte man sich aber vielleicht mal fragen, ob es wirklich „nur“ die Anstrengung ist, ...
Das würde mich bei dem Rennen auch sehr interessieren. Beim Cape Epic ist das sehr auffällig. Die Anstrengung als Erklärung passt für mich nicht, dass es ja einige schon sehr früh erwischt. Auch neben den Topteams.

Andererseits sieht man oft, dass zumindest bei den grösseren Teams in der Regel gemeinsam gegessen wird, bzw. es wird für alle eingekauft und gekocht.

Kann es sein, dass man sich unterwegs etwas einfängt, z. B. bei den Wasserdurchfahrten (Keimbomben auf das Mundstück der Trinkflasche)?

Der Ausfall von Stosek ist Megaschade. Es sah danach aus, dass er und Seewald das Gelbe bis Sonntag holen können.
 
Bulls hatte auf jeden Fall immer einen eigenen Koch, wobei ich es für dieses Jahr nicht genau sagen kann. Es kann auch das Handling der Flaschen an der Verpflegung sein, die genannten Flussdurchfahrten, Das Wasser mit dem die Teller und Flaschen gepült werden, etc.
 
74km in 2:43…..
Hut ab, da sind viele mit dem Rennrad langsamer 👍🏻
bei den ganzen Magenbeschwerden sollte man sich aber vielleicht mal fragen, ob es wirklich „nur“ die Anstrengung ist, oder ob Dinge im Kochtopf landen, die gerade wir Mitteleuropäer einfach nicht vertragen.

Weiss jemand, ob die Top-Teams mit allen anderen essen, oder haben die ihre eigene Verpflegung dabei?
Mal Alban Lakata auf Strava schreiben. Der ist sehr auskunftsfreudig da
 
Zurück
Oben Unten