Vans x YT Schuhkollektion: „Live uncaged“ meets „Off the wall“

Und weil wir hier grad unter den "Richtigen" sind ein toller Artikel zum Thema.
https://www.jenkemmag.com/home/2024/04/03/the-rise-and-fall-of-pro-model-skate-shoes/
Weil Vans sind schon gut. Haben auch dem Skateboarding sehr viel Unterstützung abgeliefert und gehören iwie mit dazu.
Meins waren die nie.
Ich hab ab Anfang 90er und bis ich 34 war eher zu anderen, mit abgefahrenen Dämpfungseigenschaften glänzenden und wuchtiger daherkommenden Brands gebandelt.
ÉS, DVS, DC... etc...
Vans waren mir immer zu wenig "technisch"? und filigran.
Trotzdem schwanke ich und so n schwatter Vans Schuh für die weniger herausfordernde Meile mitm Ratt käme schon evtl. in Frage.
 
Bin ja vans-fanboy. Aber nachdem ich mir den dicken Zeh in 5.10 freerider beim absteigen im Steinfeld (kein Sturz, einfach unglücklich aufgetreten) gebrochen habe, kommen mir noch stabile Sohle zum biken an die Füße.
 
nachdem ich mir den dicken Zeh in 5.10 freerider beim absteigen im Steinfeld (kein Sturz, einfach unglücklich aufgetreten) gebrochen habe, kommen mir noch stabile Sohle zum biken an die Füße.
Ja... der 5/10 Impact war schon was Feines.
Hat meine Zehen 1-2 Mal gerettet am alten Oko.
Nur die Sohle löst sich nach 10 Jahren wie von Geisterhand ab...
Ob das unter Aldidas nun besser geworden ist?
 
Ja... der 5/10 Impact war schon was Feines.
Hat meine Zehen 1-2 Mal gerettet am alten Oko.
Nur die Sohle löst sich nach 10 Jahren wie von Geisterhand ab...
Ob das unter Aldidas nun besser geworden ist?
Ist schlechter geworden.
Ich bin jetzt ein Jahr mit den ride concepts talac sehr zufrieden. Fühlen sich so sicher wie die alten impacts an. Haben megagrip und sind bei mir echt bequem
 
Ist schlechter geworden.
Ich bin jetzt ein Jahr mit den ride concepts talac sehr zufrieden. Fühlen sich so sicher wie die alten impacts an. Haben megagrip und sind bei mir echt bequem
Sind die Freerider Pro eigentlich schon vor Adidas raus gekommen oder erst mit Adidas?
Finde ich immer noch top. Wenn es die mit Boa+Flat geben würde, müsste ich nicht mehr weitersuchen.
 
Sind die Freerider Pro eigentlich schon vor Adidas raus gekommen oder erst mit Adidas?
Finde ich immer noch top. Wenn es die mit Boa+Flat geben würde, müsste ich nicht mehr weitersuchen.
Vor dem Zeitpunkt, dass auch adidas mit draufsteht. (ABER da gehörten die schon zum Konzern) Meine Frau hat noch welche ohne adidas. Die alten sitzen ein wenig weiter. Adidas hat mit dem Lable auf der Zunge auch die Leisten geändert und zusätzlich die canvas rausgebracht
 
Ich hab schon lange Vans mit der BMX-Cupsole und Ultracush als Alltagschuhe. Als MTB-Schuh wäre mir das definitiv viel zu weich. Aber ich denke das ist eher so ein Fanboy-Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten