Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem Carbon Lenker. Ich hab schon einige gesehen die einen carbonlenker am terrel haben, aller dings ohne rise. In der Konfiguration kann ich allerdings den Carbon Lenker nur mit rise bestellen. War das vor kurzem noch anders?

Ich bin 173cm, SL 81,6cm

Ich wollte mir das Terrel in S holen, Vorbau 70mm und mit 20mm spacer plus den Carbon Lenker mit einem Rise von 11mm.

Außerdem schwanke ich, wie einige auch, zwischen den ZIPP und den Newmen.

Rein optisch sind die Zipps klar Favorit.
Rennen fahre ich allerdings nicht. Das bike so sozusagen die eierlegendewollmilchsau sein.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Terrel in meiner Umgebung Probe zufahren.

Könnte das so stimmig sein?

Habe auch noch nie ein Gravel besessen.
Hi , was deine Körpergröße angeht sind wir fast gleich. Ich fahr das Terrel genau in der Konfiguration (S, 70mm Vorbau und 20mmSpacer) und den Sixpack Carbonlenker. Besitze das Fahrrad ca 1 Jahr und bin knapp 900km damit gefahren. Bin sehr zufrieden. Wenn Fragen sind kannst du dich gerne melden

Hi , was deine Körpergröße angeht sind wir fast gleich. Ich fahr das Terrel genau in der Konfiguration (S, 70mm Vorbau und 20mmSpacer) und den Sixpack Carbonlenker. Besitze das Fahrrad ca 1 Jahr und bin knapp 900km damit gefahren. Bin sehr zufrieden. Wenn Fragen sind kannst du dich gerne melden
Ah cool, das wäre jetzt auch mein setup für das ich mich entschieden hätte. Wie sportlich bzw. wie komfortabel hockt man bei 20mm spacer auf dem Rad? Habe ein videocall bei Propain gemacht und er hat mir 30mm empfohlen. Ansonsten genau gleiches setup.

Ah cool, das wäre jetzt auch mein setup für das ich mich entschieden hätte. Wie sportlich bzw. wie komfortabel hockt man bei 20mm spacer auf dem Rad? Habe ein videocall bei Propain gemacht und er hat mir 30mm empfohlen. Ansonsten genau gleiches setup.
Ich finde es sehr angenehm. Nicht zu sportlich und dabei komfortabel. Der Vorbau baut ja auch nochmal 10mm auf und dann bist du ja bei 30mm oder 30mm Spacer plus die 10mm vom Vorbau.

Zurück