Eurobike 2024: Schnelle Smith Rennrad-Helme, neue Ventile von Muc-Off und Lilienthal Gravel-Laufräder

Eurobike 2024: Schnelle Smith Rennrad-Helme, neue Ventile von Muc-Off und Lilienthal Gravel-Laufräder

In diesem Eurobike 2024-Artikel geben sich schicke Rennrad-Helme von Smith, neuartige Tubeless-Ventile von Muc-Off und leichte wie schicke Carbon-Laufradsätze von Lilienthal die Klinke in die Hand.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefallen euch die Neuheiten von Lilienthal, Muc-Off und Smith?

Lilienthal geilsteste, vor allem die Sonderwünsche die möglich sind - und alles in Deutschland hergestellt.
Darf ich das hier zeigen Henrik? 🫣

IMG-20240102-WA0000.jpg
IMG-20240102-WA0004.jpg
IMG-20240102-WA0003.jpg
IMG-20240102-WA0002.jpg
IMG-20240102-WA0001.jpg
IMG-20240104-WA0001.jpg

Leider verkauft Lilienthal die Felgen nicht mehr einzeln. Habe damals 320 Euro für die MTB Felge bezahlt und sie läuft nach wie vor sauber und die Optik ist einzigartig.

Das letzte Felgen Finish könnte mir am MTB gefällen.
Kaschiert schön die Kratzer sieht aber trotzdem cool aus.

Leider verkauft Lilienthal die Felgen nicht mehr einzeln.
Könnte der Grund sein, warum man die Marke kaum noch irgendwo sieht.
Früher hatte die R2Bike im Programm, hab mich schon gefragt, was mit der Marke passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Muc-Off Bigball- Big Bore Ventile
Ein „Ball Valve“ (Kugelventil) als „Ball Bearing-Verschluss“ (Kugellagerverschluss) zu bezeichnen, ist zumindest etwas seltsam.
Und wäre ja nicht so, dass es auf der Webseite von Muc-Off nicht richtig beschrieben wäre.
Aber wenn man nicht mal den Produktnamen „Big Bore“ vom Foto abschreiben kann…

1720897203851.jpeg

Muc-Off Bigball- Big Bore Ventile
Ein „Ball Valve“ (Kugelventil) als „Ball Bearing-Verschluss“ (Kugellagerverschluss) zu bezeichnen, ist zumindest etwas seltsam.
Und wäre ja nicht so, dass es auf der Webseite von Muc-Off nicht richtig beschrieben wäre.
Aber wenn man nicht mal den Produktnamen „Big Bore“ vom Foto abschreiben kann…

Anhang anzeigen 1967103

In den USA werden auch die Kugellagerkugeln, also Stahlkugeln (ja ich weiß es hat auch welche aus Keramikberbundstoff), auch „ballbearing“ genannt.

In den USA werden auch die Kugellagerkugeln, also Stahlkugeln (ja ich weiß es hat auch welche aus Keramikberbundstoff), auch „ballbearing“ genannt.
Ja, ist richtig, aber im technischen Bereich kenne ich nur „bearing ball“ für Kugellagerkugel.
Für ein Kugelventil kenne ich nur „ball valve“.

Zurück