Marathon EM Viborg 2024: Lukas Baum holt Gold

Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung!

Bin immer wieder unentschlossen, ob XCM die Spielwiese älterer Spezialisten ist (häufig ist die Reihenfolge der Betätigungsfelder XCO -> XCM, z.b. auch Valero Serrano?) oder dann eben die "jungen Motivierten" dann doch einen raushauen (Lukas Baum, aber auch Mitterwallner bei der WM 2023).

Egal wie, auf dem Niveau sind das irrsinnig gute Athleten und ich freue mich für Speed Company!

Zuletzt bearbeitet:
ehr geile Sache für SCR! Schade, dass der Termin einen Tag nach der Staatsmeisterschaft Gravel in Österreich lag. Hätte gern gesehen wie Alban Lakata in dem Feld performt hätte.

@mtbnews: schade, dass man hier ein Foto verwendet ohne das Gesicht des Siegers 👎🏻
Ich denke das liegt daran, dass es keine Fotos (mit passender Lizenz) gab. Das auf dem Foto ist ziemlich sicher nicht Lukas Baum. Zumindest passt das and er Schulter durchscheinende Logo nicht zum Speedcompany-Trikot und vor allem passen die Trikots der Silber- und Bronze-Medaillen-Gewinner nicht zum Podium von Viborg. So ist das halt leider bei so ner Randsportart wie XCM, da ist nicht viel Presse da und noch weniger davon lizensieren ihre Fotos passend.

Ich denke das liegt daran, dass es keine Fotos (mit passender Lizenz) gab. Das auf dem Foto ist ziemlich sicher nicht Lukas Baum. Zumindest passt das and er Schulter durchscheinende Logo nicht zum Speedcompany-Trikot und vor allem passen die Trikots der Silber- und Bronze-Medaillen-Gewinner nicht zum Podium von Viborg. So ist das halt leider bei so ner Randsportart wie XCM, da ist nicht viel Presse da und noch weniger davon lizensieren ihre Fotos passend.
Besser hätte man die Situation nicht beschreiben können. In der Tat ist das Foto ein Archivfoto. :daumen: Was noch dazukommt, ist natürlich die Frage der Aktualität: Bei derartigen Artikeln gibt es im Nachgang durchaus Möglichkeiten Fotos zu erhalten, doch nicht in der kurzen Zeit unmittelbar nach dem Rennen.

Zurück