Hallo IBC,
nach Jahren täglicher Besuche der News Seite (oft mehrfach), des Stöberns im Bikemarkt und der stillen Suche hilfreicher und inspirierender Tipps in allen möglichen Ecken des Forums, ist dieses Gewinnspiel so verlockend, dass ich nun auch mal einen Kommentar abgeben möchte.
Das Foto zeigt mich auf den wunderbaren Strecken im Portes du Soleil von Champéry über Châtel bis Morgins, die ich nach mehr als einer Dekade der annähernd jährlichen Besuche als Hometrails im Herzen trage.
Meine Haustür ist sehr schön gelegen... Bikeparkbesuche sowie das Erreichen und Fahren der geliebten Trails mit lohnenden Abfahrten, die mein Ballerbike nicht gänzlich unterfordern, benötigen jedoch Zeit.
Zeit, die rar und wertvoll geworden ist, seit das größt denkbare, tolle Abenteuer Familie für mich begonnen hat.
Obwohl wir es immer wieder schaffen, das beste Hobby und das beste Kind der Welt zu vereinen, sind große Touren sowie Bikeparkausflüge durch das Begleiten beim Großwerden, Arbeit, Haushalt und Pflegen sozialer Kontakte sehr wenig geworden.
Hier wäre das grandiose Spark genau das richtige Gerät, um in den, in Gold kaum aufzuwiegenden, Freizeitstunden neue Bestzeiten in die (noch unbekannten) Trails rund um das Zuhause zu brennen, nicht bloß wegen anderer Verkehrsteilnehmer und schwacher Infrastruktur ordentlich Puls auf dem Arbeitsweg zu bekommen und aus dem MTB-Abenteuer MTB-Alltag zu machen.
Und wenn ich mich dann mit der Rakete unterm Hintern nach wenigen Metern wie Nino Schurter fühle, traue ich mich bestimmt auch mal, an einem Amateurrennen teilzunehmen ;-)
Das Scott Spark derzeit kaufen? Wollen, ja; Können, nein.
Das Scott Spark bei einem Gewinnspiel absahnen und eigene Erfahrungen mit den aktuell heiß diskutierten Trends sammeln? Sofort!
Wenn das klappt, freu ich mich jetzt schon auf viel zu viele Stunden und Tobsuchtanfälle in der Werkstatt beim Anpassen der Cockpithöhe oder Tauschen des Steuersatzes, durch den alle Leitungen geführt sind; auf einen leeren AXS-Akku im ersten Gang am Umkehrpunkt einer langen, viel zu zähen Tour; auf das Suchen und Einstellen des Dämpfers, der irgendwo tief im Rahmen versteckt ist;
aber auch auf eines der schönsten CC-Bikes am Markt; auf schnelles und effizientes Fahren eines vermutlich ausgewogenen, runden Gesamtpakets; einfaches Reinigen und auf ein Bike, dessen Grenzen weit über meinen liegen.
Liebe Grüße
Irig