FSA NS SCi30 und NS SIC: Neues Carbon-Cockpit und -MTB-Laufrad

Anzeige

Re: FSA NS SCi30 und NS SIC: Neues Carbon-Cockpit und -MTB-Laufrad
Das klingt jetzt schlimmer als es ist.
Carbon Lenker halten.
Bei Stürzen, solltest du aber auch einen Alu Lenker vorsorglich austauschen und nicht nur bei Carbon.
Kommt auch immer drauf an was man machen möchte.
Im Bike Park kann sowas schnell teuer werden.
Dort geht in der Regel auch mehr kaputt.
Wald und Wiesen Autobahn XC DC die ganzen kleinen Dinger, kein Problem.
Schau dir alleine mal den FSA Lenker hier an, das ist ein E-Bike Lenker.
Da wurde locker 35g zu viel drauf gepackt, damit der Save ist.
Der FSA Lenker hier, wird ganz sicher nicht aus einem Gewichtsvorteil gekauft.
Wenn du mit Alu Lenker zufrieden bist, ist doch alles schick.
Ich kaufe mir Carbon, wegen dem Gewicht und angenehmen Flex.
Zudem kühlt Carbon im Winter nicht so aus, weshalb sich der Lenker angenehmer anfassen lässt.
Ganz klar, jeder sollte sich das kaufen, was zu seinem Anwendungsbereich passt und dieser sieht bei jedem unterschiedlich aus.
Ich glaube, Du hast meine Artikel nicht wirklich gelesen. Ich fahre aus den gleichen Gründen, wie Du Carbon Lenker. Und die halten nicht alles aus. Siehe Fotos.
Diesen Lenker habe ich nach einem Sturz getauscht. Ich will keine Lenker Vorbau Kombi, weil dann wird so ein Sturz viel teuerer.
Oder wärst Du diesen Lenker weitet gefahren?

Anhänge

• IMG_1087.jpeg
    IMG_1087.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_1086.jpeg
    IMG_1086.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    938,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1043.jpeg
    IMG_1043.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 81
Ich will keine Lenker Vorbau Kombi, weil dann wird so ein Sturz viel teuerer.

Ich glaube, Du hast meine Artikel nicht wirklich gelesen.
Scott oder Trek Vorbau Lenkerkombis, werden Heute schon für 150€ verscherbelt
😉

Auf deinen Bildern, sieht man schön, wie es das Carbon innen zusammen gefaltet hat.
Genau das meinte ich vorns.

Naja Carbon Lenker hat man doch rumliegen.
Ich hab nur noch ein Alu Lenker und der wird zum Liegestütz missbraucht. 😆
Ansonsten sind hier 10 Carbon Lenker verbaut und 3-5, liegen in unterschiedlichen Längen hier irgendwo noch rum. Die kosten doch nichts mehr. 90€ für ein Alu Lenker, finde ich hingegen teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laufradsatz scheint ja preis / Leistung / Gewicht ok zu gehen. Die Lenker vorbei Kombi hingegen … naja …

Ich mein der Preis ist für ne Kombi voll ok … das Gewicht ist allerdings doch massiv.. kann da den Vorteil einer Kombi nicht erkennen. Ich denke es fängt jetzt langsam an, dass Kombis tickle down Mainstream werden - einfach weil es schick ist. Und damit müssen sie a)günstiger und b)für jede Gewichtsklasse nutzbar werden.

FSA scheint hier den Weg zu gehen. Ökonomisch sicher ein cleverer Move.

Abgesehen vom Tausch nach Sturz finde ich die fehlende Möglichkeit das Cockpit durch drehen des Lenkers anpassen zu können ein totales KO-Kriterium für diese Kombis.

Wenn man nicht gerade Schurter heißt und von Scott so ein Ding auf Maß laminiert bekommt.

Zurück