Craft Bike Days 2024 – Award-Podium: Vanwoid Attaquer - 7 kg Titan-Renner

Sieht aus als kommt es aus der selben Fabrik wie Reilly Fusion, Van Nicholas, Bossi, ....
Das sind doch die selben gegossenen Rahmenteile die die anderen auch als 3D Druck ausgeben, oder?

Mag solche Kreissägen-Kettenblätter nicht so gerne (ja, ich weiß, weniger Luftwiderstand und so), aber ansonsten finde ich es echt gut. Auch die Kabelintegration ist optisch hier ausnahmsweise einmal ansehnlich gelöst. :)

Mag solche Kreissägen-Kettenblätter nicht so gerne (ja, ich weiß, weniger Luftwiderstand und so), aber ansonsten finde ich es echt gut. Auch die Kabelintegration ist optisch hier ausnahmsweise einmal ansehnlich gelöst. :)
Kettenblatt beißt mir auch sehr ins Auge. Aber abgesehen davon (und dass die Stütze irgendwie falsch rum aussieht :D) is die Bude schon echt naiß!!!

Kettenblatt beißt mir auch sehr ins Auge. Aber abgesehen davon (und dass die Stütze irgendwie falsch rum aussieht :D) is die Bude schon echt naiß!!!
Ja, die Stütze ist definitiv falsch rum montiert. Das darf bei so einem Show-Bike nicht passieren.

Und zweitens: Der Absolute-Black-Schaltwerkskäfig ist auch so ne höchst fragwürdige Kiste (wie die meisten Sachen von Absolute-Black). Hambini hat das mal ausführlich kommentiert. Ergebnis: Daumen ganz weit runter!

Der Rest des Rades gefällt.

Sieht aus als kommt es aus der selben Fabrik wie Reilly Fusion, Van Nicholas, Bossi, ....
Das sind doch die selben gegossenen Rahmenteile die die anderen auch als 3D Druck ausgeben, oder?
Seh ich auch so.
(Wobei Van Nicholas "3d casted" auf der Webseite schreibt, was ja richtigerweise auf ein Gussteil hindeutet - Wär ja mal interesant wieviele dieser "Bikehersteller" selbst nicht wissen wie das nun gefertigt wird...)
Etwas unglücklich find ich in dem Zusammenhang dann auch den Markennamen VanWoid / Van Nicholas...
Fast wie eine Parodie?!

Interessant auch die Reaktionen hier. Bestellt ein Distributor Carbonware und verkauft die unter einer eigenen Marke, dann brennt das Forum (Sciu Bikes o_O), bei Metall reichts dann sogar für Bespoked und Craft Bike Days... 😵‍💫

Interessant auch die Reaktionen hier. Bestellt ein Distributor Carbonware und verkauft die unter einer eigenen Marke, dann brennt das Forum (Sciu Bikes o_O), bei Metall reichts dann sogar für Bespoked und Craft Bike Days... 😵‍💫
Für mich kann ich nur sagen, dass mir die Kenntnis fehlte, zu beurteilen, dass das ggf. Fernost-Massenware ist.

Insofern sehr interessant, wenn solche Hinweise kommen!

Zurück