Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Anzeige

Re: Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail
Wurde die Bremse nicht gerade erst beim Cape Epic unter härtesten Bedingungen von Anika Langvad und
Sofía Gómez Villafañe eingesetzt und standen die nicht ganz oben auf dem Siegerpodest? Und wird die nicht auch an den Rädern des Specialized Teams im XCO Weltcup gefahren? Das widerspricht komplett dieser These, dass die Bremse "einfach gar nicht bremst".
Wieso wiederspricht das der These, dass die Bremse"einfach gar nicht bremst"?
Das bestätigt doch geradezu die These!
Wenn die Bremse "einfach gar nicht bremst", bist Du doch deutlich schneller!
 
Hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand die Motive montiert und kann hier berichten (nicht spekulieren)?
Ich möchte die Sram Level an meinem Specialized Epic kurz- bis mittelfristig ersetzen und am liebsten würde ich bei Sram bleiben. Nur dazu muss die Motive wirklich ein riesiges Stück besser sein als die Level (Bremsleistung, Nachstellen der Kolben, usw...).

VG
Hallo zusammen ,

ich habe die Motive Silver nun selber an meinem Specialized Epic montiert und die ersten 3h auf meinen liebsten XC-Trails hinter mir. Die Standard-Beläge sind (erstmal) drin geblieben, als Scheiben habe ich wieder Galfer Wave gewählt.

Der erste Eindruck ist erstmal sehr zufriedenstellend! Bremsleistung sehr gut und so wie ich mir erhofft habe, überhaupt nicht zu vergleichen mit der zuvor montierten Level TL. Im Vergleich zu der XT an meinem Hardtail, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin, finde ich die Motive im ersten Eindruck besser dosierbar - sie beisst nicht unvermittelt zu sondern benötigt etwas Zug am Hebel. Der Druckpunkt ist definiert, wenngleich nicht knüppelhart.

In ein paar Wochen poste ich hier gerne nochmal ein Update.
 
Zurück