Enduro World Cup 2025 – Bielsko-Biała: Alle Infos, Strecken & Zeitplan

Obs aus Teamsicht wirklich so schlau ist dass man Harnden diesmal lieber DH fahren lässt...?

Moir auf 2, Texi auf 24 läuft für den Mob. Rapha lag auf Siegkurs und hat bei der letzten Stage ein DNF 🤷‍♂️ Ich hoffe es ist nix schlimmes passiert, weiß jemand mehr? P.S. Harnden in der Quali auf 3, läuft also bei AON 🤘😎

Obs aus Teamsicht wirklich so schlau ist dass man Harnden diesmal lieber DH fahren lässt...?
Harnden in Quali 2sek hinter Vali, vor Nicole, vor Hoffman usw...finde das sogar ziemlich schlau und war ja von Anfang der olan das sie sich auf dh konzentriert

Sie hat auf Getriebe edr überlegen gewinnen, und den Speed nen weltcupsieg und die 100k einzufahren hat sie auch...alles in allem absolut alles richtig gemacht

Moir auf 2, Texi auf 24 läuft für den Mob. Rapha lag auf Siegkurs und hat bei der letzten Stage ein DNF 🤷‍♂️ Ich hoffe es ist nix schlimmes passiert, weiß jemand mehr? P.S. Harnden in der Quali auf 3, läuft also bei AON 🤘😎
Rapha hat sich wohl nach Stage 4 auf dem Transfer (?) die linke Schulter ausgekugelt, damit war für sie Schluß. Tränen sind geflossen, und mit Dreieckstuch um den Arm als Sozia auf nem Quad ging es für sie ins Tal.

Ich fand es übrigens ausgesprochen schwach von der kanadischen Siegerin Elly Hoskin, daß sie Rapha beim Sieger-Interview nicht mit einem Wort erwähnt hat.

Texi ist auf Stage 4 Achter geworden, das ist mehr als beachtlich. Der übermächtige Teamkollege Achim hat natürlich diese Stage gewonnen.

Rapha hat sich wohl nach Stage 4 auf dem Transfer (?) die linke Schulter ausgekugelt, damit war für sie Schluß. Tränen sind geflossen, und mit Dreieckstuch um den Arm als Sozia auf nem Quad ging es für sie ins Tal.

Ich fand es übrigens ausgesprochen schwach von der kanadischen Siegerin Elly Hoskin, daß sie Rapha beim Sieger-Interview nicht mit einem Wort erwähnt hat.

Texi ist auf Stage 4 Achter geworden, das ist mehr als beachtlich. Der übermächtige Teamkollege Achim hat natürlich diese Stage gewonnen.
Warum soll sie alle ihre Konkurrentinnen erwähnen? Keine Ahnung was das für ne Relevanz hat...Bruni sagt auch nicht : joa tut mir voll leid für Finn das er zu langsam war, für Asa das er gestürzt ist, für Wilson das er Quali nicht geschafft hat...
Sie ist ihr Rennen gefahren, es ist ihr Sieg, keine Ahnung ob sie überhaupt wusste was mit Rapha ist. Sollte man jetzt nicht irgendwie überbewerten oder was rein interpretieren

Rapha ist unglücklich mit ner ausgekugelten Schulter ausgefallen, und nicht einfach "zu langsam" gewesen. Und beide haben bis zur letzten Stage um Zehntelsekunden intensiv weit vor allen anderen um den Sieg gefightet. Da sehe ich einen enormen Unterschied. Und natürlich wußte sie spätestens auf dem Podest was Rapha passiert ist, vermutlich sogar schon vor Stage 5. Für Dich mag das keine Relevanz haben, aber mir ist sowas wie respektvoller Umgang auch unter konkurrierenden Sportlern wichtig.

Grad die Highlights angeschaut, da is mir aufgefallen dass alle keine Startnummern am Rücken hatten. Is das mittlerweile wieder abgeschafft worden? War ja schon gut so, weggs cheaten und so.

Wie es aussah war es direkt vor der Stage irgendwie. im Interview bei den Highlights spricht sie zuerst noch davon wie arg es ist nun als letzte zu starten und in den nächsten Aufnahmen sieht man sie mit ausgekugelter Schulter und Tränen im Gesicht im Wald. Richtig bitter, das Ding hätt sie schauckeln können.

Edit - laut Aussage von ALN ist ihr wohl beim Armkreisen vor der Stage die Schulter rausgeploppt :-/

Dass Hoskin im Ziel nicht über Raphaela sprach sei ihr verziehn find ich. die war mit ihren 20 sicher auch super gestoked und halt noch zu wenig Diplomatin um im Moment ihres größten Erfolges daran zu denken glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussah war es direkt vor der Stage irgendwie. im Interview bei den Highlights spricht sie zuerst noch davon wie arg es ist nun als letzte zu starten und in den nächsten Aufnahmen sieht man sie mit ausgekugelter Schulter und Tränen im Gesicht im Wald. Richtig bitter, das Ding hätt sie schauckeln können.

Edit - laut Aussage von ALN ist ihr wohl beim Armkreisen vor der Stage die Schulter rausgeploppt :-/

Dass Hoskin im Ziel nicht über Raphaela sprach sei ihr verziehn find ich. die war mit ihren 20 sicher auch super gestoked und halt noch zu wenig Diplomatin um im Moment ihres größten Erfolges daran zu denken glaub ich.
Was für ein Pech.🙁

...
...
wenn" beim Armkreisen vor der Stage die Schulter rausgeploppt"
gibts Erfahrung damit!
bin mindestens doppelt so alt, dann regelt man das noch im count down
(es machts nicht besser, scheiß Sattelsport, aber leider geil)
Rapha, Bremsen auf!

Zurück