Threesome MGN 2012

Ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer eines THREESOME MGN :) Aus dem Jahre 2012 :) Das Bike ist nagelneu :):):)

Hab einige Fragen: mit ist aufgefallen das die verbaute Reverb Sattelstütze bei Temperaturen <5°C Son bissl hackelt! Liegt das daran das alles noch neu ist und sich erst einlaufen muss?? :confused:

Gibts sonst spezielle Dinge auf die ich Acht geben sollte?:confused:

Hatte vorher Cube Fritzz, bin dann auf Radon Slide 10.0, dann auf Cube Stereo und jetzt auf Bergamont Threesome MGN umgestiegen!

Von der Verarbeitung ist das Teil einfach nur mega Sahne! Wirklich genial! Da kommt von den Vorgängern nichts ran:daumen::daumen::daumen:

Wäre cool wenn sich einige äußern würden!

Nicht ungewöhnlich, dass die Dichtungen an der Reverb anfangs etwa stramm sind, das gibt sich aber nach etwas Einfahrzeit. Anderer Grund wenn Vario-Stützen haken, kann auch eine zu stramme Klemmung am Sattelschnellspanner sein. Der sollte gerade so fest sein, dass sich der Sattel im Normalbetrieb nicht verdreht. Gggfls. kann man die Klemmkraft auch reduzieren, wenn man mit einer speziellen Haftpaste (eigentlich für Carbonteile) arbeitet.

Speziell zu beachten gibt es eigentlich nichts, außer der normalen Fahrrad-Pflege (da gibt es hier im Forum ja reichlich Infos zu). Es empfiehlt sich auf jeden Fall die Scheibenbremsen vernünftig einzufahren.

Danke für die Infos! Werd heute wenn die Sonne sich mal sehen lässt ein weiteres Ründchen fahren!

Scheibenbremse fahre ich vorsichtig ein! :daumen:

Zurück