Thüringer Termine 2008

6. Tabarzer Mountainbike Marathon
Das Wochenende am 31. Mai und 1. Juni 2008 bildet zwei Tage lang den Rahmen eines Sportevents für die ganze Familie. Neben dem Kinder-MTB-Rennen und dem Short-Race am Samstagabend können die Besucher einen der Top-Marathons in Deutschland erleben. Die Weltranglistenpunkte werden hart erarbeitet, denn nicht umsonst trägt der Event den Beinamen »Härtester Marathon jenseits der Alpen«. Eine weitere Aufwertung hat der Marathon mit der Durchführung der Thüringer Landesmeisterschaft bekommen.
Streckenlängen: 34km/1200hm,68km/2400hm,102km/3600hm
www.fahrrad-schmidt.de/marathon

Hallo,
über 3600 Hm in einem Rennen sind schon hart

Bin zuletzt im Dolomiten Marathon 2007 die 3600 Höhenmeter gefahren.
Leider bin ich die beiden Tage zuvor über 5000 Höhenmeter gefahren und hatte am Renntag etwas schwere Beine.
8 Stunden 15 Minuten war ich dann unterwegs !!

Die Runden zuvor habe ich aber nicht bereut, bei Sonnenschein und 27 °Grad bin ich einmal um die Drei Zinnen gefahren. Super geil

gruss Mario aus Vienenburg

Weitere MTB Marathon Termine auf meiner Homepage : www.harzbiken.de

P.S. Im Harz kann man auch locker 3500 hm auf ca.100 km fahren, ohne einen Weg zweimal zu fahren !!

Hallo Racer,
auf unserer HP sind mehr als 30 Termine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen und Niedersachen gelistet.

Viel Spass für die gesamte Rennsaison

Uuuiii,
da war aber wer fleißig ;)

Welche(s) von den 24 h Rennen habt ihr denn geplant ?
Fährst du wieder Possenlauf mit ?

@Ronald

Na, alles fit???

Habe heute die neue Possenlauf-Runde einweihen "dürfen". Kannst gespannt sein, auf jeden Fall anspruchsvoller. Aber wie ich Dich kenne, hast Du den ganzen Winter durchtrainiert und lässt mich beim Possenlauf wieder gnadenlos stehen. ;)

Grüße an den Rest vom OWE-Team

Thomas

Habe heute die neue Possenlauf-Runde einweihen "dürfen".

Hallo Thomas,

na da bin ich aber gespannt. Natürlich werden einige Fahrer vom OWE- Team am Start sein. Trainingszustand ist ganz gut und den Rest werden wir sehen. Gnadenlos stehen lassen das klappt ja wohl nicht immer, ich denke da nur an Neustadt.

Auch von uns Grüße an das MTB- Sondershausen

Ronald

@Ronald

Na, alles fit???

Habe heute die neue Possenlauf-Runde einweihen "dürfen". Kannst gespannt sein, auf jeden Fall anspruchsvoller. Aber wie ich Dich kenne, hast Du den ganzen Winter durchtrainiert und lässt mich beim Possenlauf wieder gnadenlos stehen. ;)

Grüße an den Rest vom OWE-Team

Thomas

Kann wahrscheinlich leider nicht kommen :heul: .
Ich komme erst frühs aus der Nachtschicht :mad:
Ronald ist doch was das Training betrifft ein Streber :lol:
Der hat schon trainiert wie wild :daumen:

Gruß Maik

Hallo Zweiradfreunde,

bisher wurde hier ja lediglich über die "Renn"-Termine geschrieben.

Ich will an dieser Stelle schon mal auf zwei langfristige "Genuss-Biken"-Termine ("normale" Touren) hinweisen, welche die Zwewwellewwerworschbiker aus dem Mansfelder Land anbieten werden:

Zum einen wollen wir voraussichtlich im Zeitraum Juli eine Tagestour im Raum Mittelharz (voraussichtlicher Startort: Stolberg) anbieten ...

und ...

zum anderen wird es natürlich auch in diesem Jahr wieder die legandäre Harzquerung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze (von Nordhausen nach Ilsenburg) geben - und die natürlich am Tag der Deutschen Einheit (Freitag, 03.10.2008).

Sobald die events spruchreif sind, werden wir uns in diesem Forum natürlich mit einem konkreten Touraufruf melden.

Bis dahin ...

MfG schnarchsack

Hallo Zweiradfreunde,

bisher wurde hier ja lediglich über die "Renn"-Termine geschrieben.

Ich will an dieser Stelle schon mal auf zwei langfristige "Genuss-Biken"-Termine ("normale" Touren) hinweisen, welche die Zwewwellewwerworschbiker aus dem Mansfelder Land anbieten werden:

Zum einen wollen wir voraussichtlich im Zeitraum Juli eine Tagestour im Raum Mittelharz (voraussichtlicher Startort: Stolberg) anbieten ...

und ...

zum anderen wird es natürlich auch in diesem Jahr wieder die legandäre Harzquerung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze (von Nordhausen nach Ilsenburg) geben - und die natürlich am Tag der Deutschen Einheit (Freitag, 03.10.2008).

Sobald die events spruchreif sind, werden wir uns in diesem Forum natürlich mit einem konkreten Touraufruf melden.

Bis dahin ...

MfG schnarchsack
Freue mich schon darauf:) :daumen:

Hallo Zweiradfreunde,
und ...

Bis dahin ...

MfG schnarchsack

Na das hört sich ja gut an. Haste schon mal ein Paar Daten wie Hm, km und Dauer.
Gibt es einen Rücktransport nach NDH? Wie habt ihr das die letzten Jahre organisiert?

Gruß Maik

Haste schon mal ein Paar Daten wie Hm, km und Dauer.
Gibt es einen Rücktransport nach NDH? Wie habt ihr das die letzten Jahre organisiert?
Ich war im letzten Jahr mit - habe mir aber den Abstecher auf den Brocken geschenkt. Wenn´s passt fahre ich dieses jahr wieder mit.
Die Daten findest du hier. Die Karte ist von Tvaellen (mit Brocken) das profil von mir (ohne Brocken) ...

Mit dem Gepäcktransport gibt es eigentlich nur eine wirksame Variante ... Rucksack oder Packtaschen. :daumen: Wobei der Ronni ja schon mal einen Transport organisiert hatte. :cool:

Yep, die Harzquerung ist eine feine Sache und ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei, falls mein Terminkalender nichts dagegen hat.

Allerdings solltest du dir entweder ein Sänften-Fully leihen oder -wenn du das Hardtail nimmst - vorher nochmal zum Zahnarzt gehen und alle Plomben / Kronen auf festen Sitz überprüfen lassen ;) Selbst meine Fox war mit den schier endlosen Panzerplattenpassagen überfordert und schüttelte mich gnadenlos durch.

MIt Brockengipfel sind es nochmal 150-200 hm und 2 x 3 km Strecke mehr.
Rücktransport war mit dem Zug. Nach EF war es kein Problem; nach NDH wird es vermutlich auch was geben.

Zurück