Thule Fahrradträger 922 oder 929

Ahoi,

ich habe mir gestern einen Thule 922 Radträger gekauft. Zuhause das Enduro MTB (Merida One Sixty) draugepackt. Das Rad passt drauf, nur sind die Felgenhaltebänder zu kurz.

Ich habe heute erfahren, dass ich recht "günstig" an einen Thule 929 kommen würde.

Meine Frage daher:

Lassen sich beim Thule 929 die Felgenhaltebänder verschieben? Ist beim 922 zwar möglich, allerdings soll man dies lt. Thule Kundenservice nicht tun.

Ist der Abstand zwischen den Bikes auf dem 929 größer? Weil beim 922 3 bikes hinaufzubringen ist ein bisschen wie Tetris spielen :)

Ich spiele mit dem Gedanken, den 922 zurück zu geben und mir statt dessen den 929 zu holen.....oder einfach nur die Haltebänder beim 922 zu verlängern :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Jochen

Ich stehe auch gerade kurz vor der Kaufentscheidung und schwanke zwischen den beiden o. g. Trägern.

Wird der Aufpreis für den 929 tatsächlich nur durch die LED Rückleuchten und das Design gerechtfertigt?

Gruß und schönen Abend

Der Vorteil beim 929 ist, dass du mit Adapter 4 Bikes mitnehmen kannst. Das hängt aber wieder von der Stützlast der Anhängerkupplung ab. Viel mehr Platz zwischen den Schienen ist nicht. Ich habe beim 922 nun längere Felgenhaltebänder drauf, mein Enduro Größe L passt jetzt einwandfrei drauf.

Das gleiche Problem hatte ich auch, dass mein Enduro nicht auf den 922 vom Radstand her gepasst hatte. Ich habe meinen 922 verkauft und mir einen 928, also den 929 als 2-Fach, geholt. So passt das mir super und hätte noch Reserve, falls ich mal ein Bike hätte, wo der Radstand noch länger wäre.

Zurück