Time ATAC und Speci Trail 110

Hallo Leute,

habe mir die o.g. Schuhe zugelegt und möchte sie mit den Time ATAC Pedalen nutzen (die ich an meinen beiden bikes fahre).

Ich habe in meiner Schlunzigkeit wohl die Bedienungsanleitung für die Schuhe weggeworfen (wer braucht die schon - ich weiss doch wie man sich Schuhe anzieht...).

Ich meine mich erinnern zu können, dass etwas davon drinstand, dass von dem Schuhprofil etwas entfernt werden muss, wenn diese Kombination genutzt werden soll... Ich kann aber eigentlich keinen Grund dafür erkennen...? :confused:

Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Hat zufällig einer die Anleitung zur Hand und kann mich aufklären?

Danke schonmal,
roubi.

bei neuen schuhen ist unten über der platte für die cleatbefestigung meist ne abdeckung
ein mal im gebrauch gewesen gilt das mit dem entfernen natürlich nicht mehr

Hallo,

die Abdeckung der Verschraubungen die du meinst war bei diesen Schuhen nicht vorhanden - das hätte ich noch verstanden ;)

Gemient ist tatsächlich das Profil auf der Innenseite in Höhe der Pedalachse...
Angeblich soll da was nicht passen - aber ich kann nicht erkennen was :confused:
Der Schuh liegt mit der Sohle im eingeklickten Zustand rundrum auf dem Pedal auf. Ich kann nicht erkennen, warum an der genannten Stelle zu viel Material sein soll...??

Gruß,
roubi.

Na dann lass es einfach so wie es ist. Vielleicht ist das entfernen auch nur bei den Timepedalen mit Käfig aussenrum nötig. Wenn du die "normalen" hast vielleicht nicht?

Zurück