Tioga Disc Drive

fsr_rider

HS44 Fahrer
Registriert
11. April 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Hallo zusammen,

ich hab bei einem befreundeten Händler neulich ein niegel nagel neues Tioga Disc Drive OVP gesehen (ihr wisst schon, dieses Scheibenrad, mit Krabonfäden statt Speichen, das Anfang 90er gebaut wurde), plus nebendran die Kopie von Sungino, ebenfalls aus der Zeit. Da sind wir natürlich gleich ins Diskutieren gekommen, was so eine Antiquität wert sein mag. Die Frage nun: Bekommt man da überhaut noch was für, z.B. auf Ebay? Oder gibt es bessere Tipps für so alte Teile?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!
Je nach Alter und Model kann es schon bis 300,-€ oder mehr geben...Ich hatte für meine Sugino im gut gebrauchten Zustand knappe 180,- bezahlt (eingespeicht mit XT Nabe und Araya Felge)!
Gruß
ERIC
 
hallo,

ich denk da geht schon noch was....

wenn du mal einen preis deines händlers hast, kannst ja mal bescheid sagen.

intresse besteht immer :daumen:

vg
 
fsr_rider schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab bei einem befreundeten Händler neulich ein niegel nagel neues Tioga Disc Drive OVP gesehen (ihr wisst schon, dieses Scheibenrad, mit Krabonfäden statt Speichen, das Anfang 90er gebaut wurde), plus nebendran die Kopie von Sungino, ebenfalls aus der Zeit. Da sind wir natürlich gleich ins Diskutieren gekommen, was so eine Antiquität wert sein mag. Die Frage nun: Bekommt man da überhaut noch was für, z.B. auf Ebay? Oder gibt es bessere Tipps für so alte Teile?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank im Voraus!

sein tut es andersherum,zuerst war das sugino da,danach gab es das als tioga gelabelt weiter.gut auf alten fotos des johny t.zu sehen,wo er samt gefährt abgebildet ist.
das problem ist die speichennippel zu finden,wenn die bei den folien nicht dabei sind.wenn sie fehlen,ist es fast unmöglich,welche in guten zustand zu finden.

mfg
a
 
Zurück
Oben Unten