Tips für Teleskop Sattelstütze gesucht [Cube Race One 2016]

Hallo Community !

Ich besitze seit vergangenem Sommer das Cube Race One. Da ich zwischenzeitlich etwas mehr auf leichteren Trails unterwegs bin, suche ich eine Teleskopsattelstütze. Das manuelle Aus- und Einfahren geht mir doch ziemlich auf die Nerven.

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich eine 27,2mm Sattelstütze. Könnt Ihr mir hierzu eine Empfehlung geben. Die Auswahl am Markt scheint doch sehr eingeschränkt zu sein.

Mein Budget wäre bis ca. 300€.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Für 27.2 gibt's leider nicht so viel.

Du solltest auch mal schauen welche man überhaupt montieren kann.
Also ob ein Auslass für eine mit innenverlegten Zug vorhanden ist oder du eine mit Zug aussen nehmen musst.

Von TranzX gibt es welche mit 27.2mm die zwar nicht die leichtesten sind, aber ganz ordentlich funktionieren sollen und nur um die 100€ kosten. Cube verbaut die auch an einigen ihrer Räder, sind dann nur umgelabelt.

Hallo Community !

Ich besitze seit vergangenem Sommer das Cube Race One. Da ich zwischenzeitlich etwas mehr auf leichteren Trails unterwegs bin, suche ich eine Teleskopsattelstütze. Das manuelle Aus- und Einfahren geht mir doch ziemlich auf die Nerven.

Wenn ich das richtig sehe, benötige ich eine 27,2mm Sattelstütze. Könnt Ihr mir hierzu eine Empfehlung geben. Die Auswahl am Markt scheint doch sehr eingeschränkt zu sein.

Mein Budget wäre bis ca. 300€.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Hi, habe gerade deinen Post entdeckt. Da ich mich ebenso für ein Race One interessiere, wollte ich dich fragen, was du wegen der Sattelstütze gemacht hast und ob beim Race One die Züge innenverlegbar sind.

Danke und viele Grüße
Martin

Zurück