Tips fürs Wochenende

ich fahr recht oft mit ein paar freunden am teufelsberg, wenn wir nicht da sind, dann jemand anders, also am we wirst du da mit sicherheit nicht alleine fahren müssen

-wigand

Sport frei,
ich wohne z.Zt. noch in M.V., ziehe aber im Februar nach Neuruppin.
Daher suche ich Kontakte zu Leuten, die regelmäßig mit dem Mountainbike fahren. Da ich Anfänger bin, was das Mountainbiken angeht, wären nicht so anspruchsvolle Strecken wohl eher geeignet....
Freue mich über jeden Hinweis, wo man diesem Sport rund um Neuruppin nachgehen kann.
Mit herzlichem Gruß
Ludger

@ludger:

1. bis februar ist es ja noch etwas hin...

2. es macht sich nicht so gut solch eine anfrage einfach in irgend ein thema reinzupacken, das damit nicht so viel zu tun hat.

3. zum geländeradfahren ist neuruppin sicher gut geeignet. da radelst du nur unter stadtmauer durch und stehst direkt draußen in der natur. und zur orientierung dürfte u.a. die karte 'rheinsberg' vom ampel-verlag berlin sehr hilfreich sein.

rb

Poison_Driver schrieb:
haste da noch nen fahrplan für mich! Ich würde mit der S5 nach Berlin reinkommen!

Danke schonmal

http://www.xtreme-berlin.de/Locations/Teufelsberg/body_teufelsberg.html

folge am besten dem plan den du siehst wenn du den parkplatz richtung berg verlässt richtung kletterfelsen. von dort müsstes eigentlich schon eine nothshore oder die brücke unter der die strecke durch geht sehen können, wenn nicht frag dich am besten zur brücke durch. hier kannst du dir in der gallerie unter veranstaltungen ein paar bilder der strecke ansehen.

-wigand

Hi!

Hiermit nochmal Grüße an alle die, die am Samstag am Teufelsberg waren! Strecke war mal was neues und die Leute waren auch super korrekt drauf! Ich würd mal sagen die nächste Tour geht nach Buckow! Weil an Northshore liegt euch ja allen viel! :daumen: :D (MIR AUCH) :love:
Da wir uns da gut auskennen würd ich auch die Planung überlegen und hiermit mal Fragen wär denn alles mitkommen würde!
Ich würd sagen irgendwann im Januar!

P.S.: Hab ne Stunde gebraucht um mein Bike sauber zu machen! :rolleyes:

Bis denne............

mein bike ist immernoch dreckisch ^^
aber ma schaun ob buckow in meine ABI-PLanung passt ^^
sonst würde ich "JA" sagen

ps: bin noch am selben Tag den double gesprungen ^^
nun weisst du wer ich bin
wann kommen die videos???? und fotos????

Hi!

Herzlichen Glückwunsch zum Double!!!

Wer hat dich den dazu noch überredet gekriegt???

Hat er dir denn wenigstens gefallen?

Ja nen Termin für Buckow hab ich auch noch nicht festgelegt!

Die Fotos (3) und Videos (7) (weiß auch nicht warum das nur so wenig sind) kommen denk ich mal nächste Woche! Hab ja auch noch ein fertiges Video von Buckow (kleiner Werbetrick) und eins von Winterberg usw! Wenn nicht brenn ich das mal auf CD und schick das denn!

Mal ne andere Frage: Geht das nun klar dass ich mit auf eure Seite komme?

Schönen Restsonntag noch!

P.S.: Bin heut nen 3 1/2 Meter FlatDrop (Stufen) gesprungen! Hat ganz schön gescheppert und ich bin mitn Helm auf meine "Aufprallschutz" am Lenker geknallt! Hab ihn aber gestanden und die Teile habens auch überlebt!

RIDE ON!!!

von mir aus scho
und von matthias seite wahrscheinlich auch^^
er ist er admin und kann dich eintragen
hast du seine icq?
wenn nicht
dann schreib mir eine pm und ich geb sie dir
videos sind immer gut^^

martin, einer der später kam hat mich dazu überredet
der ist geil
bin ihn ca 6mal gesrpungen
und einmal bin ich ganz knapp rübergekommen
bin mit dem hinterrad gegen die landung gedonnert aber noch gestanden

und naja droppen hmm dein armes fahrrad

gwathdraug schrieb:
er ist er admin und kann dich eintragen
hast du seine icq?
wenn nicht
dann schreib mir eine pm und ich geb sie dir

Nein hab eh kein icq! Aber msn kannste ihm ja bescheid sagen und ihm einfach mal meine e-mail addy geben! ([email protected])
Dann kann er sich bei mir melden und ich schreib ihm dann die sachen zurück!

RIDE ON!

Greetings.
Buckow bin ich dabei. Werde aber bestimmt mit Auto hin fahren und dort auf euch warten. Mein Bike isch au wieder sauber *gg* Serverdaten schicke ich dir vorraussichtlich morgen,d amit die Vids uppen kannst. Da wird auch drin stehen welche daten ich von euch beiden oder nur dir brauche für die HOmepage und wieviel das dann im monat kosten wird, aber mehr als 2 € kommen hoffentlich nicht bei raus. *gg* :lol:

naja...richi...ich weiß net obs so gut für dich is leute nach buckow einzuladen! falls du die ganzen leute die du hier einlädst zu uns auf die strecke bringst gibts ziemlich ärger...hätteste sowas mit den rootriders abgesprochen wäre es noch ok! aber so.....also lass dich lieber net blicken ohne zu fragen! ansonsten such dir deine eigene strecke!!!!!

jo,also ner gemeinsamen Session steht nichts im Weg, aber auch bei uns gibt es Regeln:

1. Wer fahren will soll vorher auf www.rootriders.de Bescheid sagen, da wir leider aufpassen müssen wer bei uns fährt (gab schon genug Ärger)
2. Auf der Strecke wird nicht abgerissen/umgebaut/ verändert
(wir hatten da nämlich schon öfter Ärger)
3. Sollte Müll entstehen wird der wieder mitgenommen

Also bitte vorher Bescheid sagen,da sowieso nicht alles was da steht und stabil aussieht fahrbar ist.
Wir hatten mittlerweile öfter Probleme mit Leuten, die dort Sprünge usw. verändert haben und letztendlich bleibt es an uns hängen alles wieder neu zu bauen, bzw. den Ärger auszubaden.

ist ja schön das ihr gerne bei uns fahrt... aber wir haben da nicht so gute erfahrungen gesammelt. es waren schon so oft irgend welche leute da die ne menge kaputt gemacht haben und sowas ist einfach assi vorallem von leuten die da keine minute arbeit rein gesteckt haben.... also wenn ihr kommt dann sagt vorher bescheid.

pati@rootriders schrieb:
ist ja schön das ihr gerne bei uns fahrt... aber wir haben da nicht so gute erfahrungen gesammelt. es waren schon so oft irgend welche leute da die ne menge kaputt gemacht haben und sowas ist einfach assi vorallem von leuten die da keine minute arbeit rein gesteckt haben.... also wenn ihr kommt dann sagt vorher bescheid.

So ist es. Habt also bitte Verständnis dafür, denn es ist uns kaum anders möglich, die Strecke weiterhin zu unterhalten, ohne,dass wir jeden Tag neu bauen usw.

Rootrider schrieb:
naja...richi...ich weiß net obs so gut für dich is leute nach buckow einzuladen! falls du die ganzen leute die du hier einlädst zu uns auf die strecke bringst gibts ziemlich ärger...hätteste sowas mit den rootriders abgesprochen wäre es noch ok! aber so.....also lass dich lieber net blicken ohne zu fragen! ansonsten such dir deine eigene strecke!!!!!

Sonst gehts noch, ja!?

Also das soll mal einer verstehen! Erstens hab ich meine eigene Strecke! Und das mit genehmigung und allem drum und dran!

Zweitens möchte ich ihr nochmal eins klar stellen:

Wir sind alle Biker und ich möchte hier mit niemanden Streit anfangen! Ich hab echt respeckt vor eurer Strecke und auch vor der Arbeit, die ihr darein gesteckt habt! Ich weiß selber gut genug wie lange es dauert einen ordentluchen north shore zu bauen! Wenn ich da mit ein par Leuten hinfahre dann sind wir sowieso vorsichtig und außerdem passe ich da sowieso auf das keiner was kaputt macht! Unsern Müll haben wir bis jetzt auch immer wieder mitgenommen! Wir würden uns außerdem nie wagen etwas zu verändern weil ich das auf meiner Strecke auch schon oft genug hatte! Ich weiß genau wie ein das ankotzt wenn der Sprung auf einmal anders als vorher ist und man ihn dann nicht mehr so schön hinbekommt wie vorher!
Von dieser komischen Drohung da oben halt ich jetzt einfach mal nichts, weil sowieso das letzte mal im Sommer da war! Außerdem hab ich früher meißtens Benjamin Succow bescheid gesagt als ich zu eurer Strcke gefahren bin! Ich wußte ja bis zum heutigen Tag noch gar nichts davon das ihr son kleiner Verein seit und eure eigene Internetseite habt! Aslo, Sorry wenn ich im nächsten Frühjahr mal kommen sollte kann man ja dann vielleicht mal ne Runde zusammen drehen!

Ich wünsch euch allen vier nen guten Rutsch ins neue Jahr und ne schöne neue Saison 2005!

RIDE ON!!!

Poison_Driver schrieb:
Sonst gehts noch, ja!?

Also das soll mal einer verstehen! Erstens hab ich meine eigene Strecke! Und das mit genehmigung und allem drum und dran!

Zweitens möchte ich ihr nochmal eins klar stellen:

Wir sind alle Biker und ich möchte hier mit niemanden Streit anfangen! Ich hab echt respeckt vor eurer Strecke und auch vor der Arbeit, die ihr darein gesteckt habt! Ich weiß selber gut genug wie lange es dauert einen ordentluchen north shore zu bauen! Wenn ich da mit ein par Leuten hinfahre dann sind wir sowieso vorsichtig und außerdem passe ich da sowieso auf das keiner was kaputt macht! Unsern Müll haben wir bis jetzt auch immer wieder mitgenommen! Wir würden uns außerdem nie wagen etwas zu verändern weil ich das auf meiner Strecke auch schon oft genug hatte! Ich weiß genau wie ein das ankotzt wenn der Sprung auf einmal anders als vorher ist und man ihn dann nicht mehr so schön hinbekommt wie vorher!
Von dieser komischen Drohung da oben halt ich jetzt einfach mal nichts, weil sowieso das letzte mal im Sommer da war! Außerdem hab ich früher meißtens Benjamin Succow bescheid gesagt als ich zu eurer Strcke gefahren bin! Ich wußte ja bis zum heutigen Tag noch gar nichts davon das ihr son kleiner Verein seit und eure eigene Internetseite habt! Aslo, Sorry wenn ich im nächsten Frühjahr mal kommen sollte kann man ja dann vielleicht mal ne Runde zusammen drehen!

Ich wünsch euch allen vier nen guten Rutsch ins neue Jahr und ne schöne neue Saison 2005!

RIDE ON!!!

War ja nicht böse gemeint,was wir hier geschrieben haben, nur wir bemühen uns,dass sie Strecke so bald wie möglich legal wird,allerdings gibts wie überall natürlich Idioten die nicht wollen, dass irgendjemand was erreicht und deshalb und NUR deshalb sind wir mittlerweile so misstrauisch.
Das ihr hier nichts absichtlich kaputtmacht oder Müll liegenlasst, ist mir schon klar, aber guck was zB in den Müggelbergen aufgrund dieser Sachen passiert. Den Förster stört es übrigens kein Stück,der ist eher sogar dafür.

PS:Ich weiß nicht,was du unter einem vernünftigen Bike verstehst,aber ein Kona ist für mich eins.

RISE schrieb:
War ja nicht böse gemeint,was wir hier geschrieben haben, nur wir bemühen uns,dass sie Strecke so bald wie möglich legal wird,allerdings gibts wie überall natürlich Idioten die nicht wollen, dass irgendjemand was erreicht und deshalb und NUR deshalb sind wir mittlerweile so misstrauisch.
Das ihr hier nichts absichtlich kaputtmacht oder Müll liegenlasst, ist mir schon klar, aber guck was zB in den Müggelbergen aufgrund dieser Sachen passiert. Den Förster stört es übrigens kein Stück,der ist eher sogar dafür.

PS:Ich weiß nicht,was du unter einem vernünftigen Bike verstehst,aber ein Kona ist für mich eins.

Ja das mit den Bikes ist ja auch Geschmackssache!

Dann denke ich mal das die Sache jetzt geklärt ist und damit aus der Welt!

Ich fands halt nur blöd das ich hier kleich so schief angemacht wurde von wegen ich soll mal aufpassen usw! Das muzss ich mir ja schließlich nicht gefallen lassen!

RIDE ON!

wasn nu los? wir kennen uns doch...da kann ich woll mal bissl härtere worte benutzen! ich weiß doch das ich mit dir sowas bereden kann....bloß könnte man uns ja mal bescheid sagen...es is unsere strecke und wir würden auch kommen und mit euch biken!

Rootrider schrieb:
wasn nu los? wir kennen uns doch...da kann ich woll mal bissl härtere worte benutzen! ich weiß doch das ich mit dir sowas bereden kann....bloß könnte man uns ja mal bescheid sagen...es is unsere strecke und wir würden auch kommen und mit euch biken!

Das ist wohl wahr! Das weiß eigentlich jeder der mich ein bissl besser kennt, dass man sone Sachen mit mir bereden kann!
Ich kann dich nur grad nicht zuordnen! Ich kenn nämlich eigentlich keinen mit nem kona Stinky außer einen der in Schöneiche wohnt aber der bist du denk ich mal nicht!

Klär mich bitte auf woher wir uns kennen! Dann wird das auch alles einleuchtender!

RIDE ON!

Poison_Driver schrieb:
Das ist wohl wahr! Das weiß eigentlich jeder der mich ein bissl besser kennt, dass man sone Sachen mit mir bereden kann!
Ich kann dich nur grad nicht zuordnen! Ich kenn nämlich eigentlich keinen mit nem kona Stinky außer einen der in Schöneiche wohnt aber der bist du denk ich mal nicht!

Klär mich bitte auf woher wir uns kennen! Dann wird das auch alles einleuchtender!

RIDE ON!

Rootrider = george, der hatte mal ein weißes Marin und seitdem ich ein Stinky habe, auf dem DU übrigens schon gesessen hast (n blaues Stinky mit ner kaputten Manitou und du sagtest,dass der Dämpfer zu schnell ausfedert.Mittlerweile ist aber fast alles umgebaut.), musste er sich auch eins holen.

Zurück