torque fr 9.0 vs sx trail 09

M

meine Oma

Guest
hallo,
meine oma hat ein problem, sie möchte sich eines der beiden räder kaufen, hat sich angeblich schon etwas informiert und ist nun am hadern - ich glaube ja sie braucht nur nen kleinen anstoss.

ich versuche mal ihr stottern grob zu übersetzen, es klang so als sagte sie folgendes:
---------------torque-----sx trail
dämpfer-hub 222/70air----190/57coil
bremsen------the one-----elixer r carbon
lrs-------------deemax----eigenbau+dt f550
kurbel---------hammerschmidt----stylo2.2
garantie-------6 jahre-----lebenslang

das konnte ich so grob raushören, doch weiss sie wohl nicht was nun vor- und was nun nachteil ist.
hinzu kommt noch, dass das eine ständig testsieger war und das andere ne legende zum vorgänger hat !
ach, der preisliche unterschied sagt meine oma ist nicht unerheblich bei den renten von heute(rentenangleichung und so...)...immerhin 700 mark...eh oiro.

könnt ihr mal eure fachkenntnis zum ausdruck bringen und meiner oma nen tip geben - ich bin mir sicher, dass sie das richtig cool findet !!!

im namen meiner oma
HAUT REIN
 
Wär' cool wenn Deine Oma noch bissi erzählt für was die Gehhilfe taugen soll. Bikepark? FR-Touren? Eisdiele? Alpencross?

Edit erstmal: Preis/Leistung ganz klar das Torque; Qualität ist sicher nicht schlechter als bei Speiseeis. Un was Du da an Komponenten bekommst könnte man immer noch an einen SX Rahmen (Torque verticken) schrauben wenn's für die 09er mal Praxistests gab und Rückschlüsse von einigen Fahrern.
Das Torque sehe ich persöhnlich noch mehr als eierlegende Wollmilchsau als das SX, mit dem Du, solltest Du vorhaben in Richtung Slopestyle zu gehen vielleicht mehr Fez haben wirst. Aufgrund von Geo und Design (Bewegungsfreiheit).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eigentlich soll das ding wendig, quirlig und unkaputtbar zu sein.
momentan wohnt meine oma noch in norddeutschland, doch das wird sich bald ändern. von daher ist sie wohl oder übel erstmal noch in mittelgebirgen wie dem harz unterwegs - was allerdings nicht heissen soll, dass sie abgeneigt ist das teil rasant über doubles und durch anlieger zu fahren.
keine ahnung in wie weit es darum geht die ganzen slopestyl-new-school tricks zu lernen, doch möchte sie gerne ein rad, dass auch bei solchen geschichten nicht in die knie geht bzw. sie will das gefühl n ordentliches rad unterm arsch zu haben, dass sich auch ohne blut zu schwitzen bergauf treten lässt.
ich glaube es geht auch darum jetzt eins zu kaufen und dann erstmal ruhe zu haben - dass zu lernen was mit dem teil möglich ist(und wenn nötig auch ne mark mehr auszugeben).....

ich glaube darum gehts
p.s.: wie es aussieht ist egal, es muss funktionieren
p.p.s.: mal singletrail oder ne nette runde durch die gegend sollte auch drin sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück