Torx TR, aber woher?

Hallo Gemeinde,
bin schon seit längerer Zeit inaktiv dabei und konnte mir seither (dank der SucheFunktion) selbst helfen. Aber diesmal muss ich aktiv werden und mal Fragen...

Bin grade dabei mein Merida Yankees einer Verjüngungskur zu unterziehen.Meine letzte Errungenschaft war eine Magura Marta.Nun wollte Ich diese gegen Langfinger sichern und habe mir überlegt hierfür Schrauben mit Torx TR "Köpfen" zu verwenden. (Das sind die mit dem Stift in der Mitte der Torx-Nut)

Habe all unsere Eisenwarenhändler abgeklappert(sogar ein Schraubenspezi war dabei)aber die konnten mir leider nicht weiterhelfen.Internet genauso wenig.

Da ich leider Max. 10Stück brauche ist auch eine Sonderbestellung bei dem Schraubenspezi nicht möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen,wüsste jemand wie ich daran kommen könnte?

Dankeschön, Hakan

Anhänge

• torx_tr_155pix.jpg
    torx_tr_155pix.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 33
online-schrauben.de
da findest du unter "schrauben", "torx mit pin"..alles was du brauchst...in edelstahl und jeder stückzahl..(auch 10 stück, da ist das porto teurer..)
gruss accu

Ähm wozu willst du unbedingt die Schrauben nehmen?
Meine letzten Torx Bits die ich gekauft habe hatten alle das Loch drin.

Aber man kanns genauso gut weg brechen hat mir mal einer erzählt.

Ist das nicht raus geworfenes Geld? :)

@accutrax
Danke für deinen Tipp, aber auf dieser Seite war ich schon und konnte nur "Innenvielzahn mit Pin" finden(wird wohl eine Option falls ich keine Torx finde)oder hab ich da was übersehen?

@stillpad
weil dies meines erachtens die sicherste methode ist gelegenheitsdiebe abzuhalten.
klar könnten man den pin abbrechen,klar haben zurzeit 70%aller torxbits ein loch, aber damit kann ich wenigstens die möglichkeit eines diebstahls minimieren.auch wenn nur gering, es ist besser wie nichts.
Geldrauswurf?Glaube ich nicht,aber das gewissen ist beruhigt.

.....innenvielzahn TX !! mit pin sind torx schrauben mit pin....torx ist ein markenname der fa.torx usa, ursprünglich waren torx schrauben durch ein patent geschützt, das ist ausgelaufen aber der name "torx" ist jedoch weiterhin geschützt..deshalb innenvielzahn TX!!!! (nicht verwechseln mit innenvielzahn XZN ..)
gruss accu

Ich fürchte, die meisten Diebe knacken das Schloß und nehmen das ganze Bike. Hat schon mal jemand Bremsenklau erlebt?

Wer wird dir schon die Marta abschrauben? Also wenn dann ist alles weg aber die Bremse baut dir doch niemand ab...

Zurück