Total "off topic": Videokamera bzw. Software

Schwarzspecht

Schluckspecht
Hi,

hier gibt es doch ein paar Video-Experten. Meine Frage: wir haben im Büro eine Sony TVR120E Hi8 oder Video8 Kamera, die nur in der Ecke rumliegt. Jetzt könnte ich die ja gelegentlich mal mit auf Tour oder so nehmen. Aber mein Problem: die CD mit der mitgelieferten Software is wech (hat eh nix getaugt)! Was (SW) brauche ich denn, um Videos vernünftig am PC bearbeiten zu können und wer könnte so ein Programm mal aufm Kneipentisch liegen lassen ;-)

Gruß
Wolfgang

adobe premiere 6.... wenn du vorbeikommst und es dir holst kannsts haben ;)

ist glaube ich am einfachsten um videos zu bearbeiten. vorausgesetzt du bekommst die irgendwie auf den PC. also eindigitalisiert.

cheers
crossie

Original geschrieben von nkwd
das nonplusultra für Videobearbeitung is Adobe Premiere (aktuell is die 6.5)
kannst auch von mir haben :cool:

naja, nonplusultra würd ich das nich nennen. aber für consumerbereich völlig ausreichend.

nonplusultra is für mich immer noch avid Xpress DV 3.5

:D

ok, sagen wirs so: Premiere ist nicht der Industriestandard, wenns um Videobearbeitung geht! Aber normalerweise will man ja kein Filmstudio bzw. ne SpecialEffects Schmiede aufmachen, und für den Consumer Bereich ist es imho das Beste.

@schwarzspecht: meine PM bekommen?

... und nochmal saublöd gefragt: wie bekomme ich Videodaten auf den PC?

Habe die Kamera mit entsprechendem Kabel an die FireWire-Schnittstelle angeschlossen krieg aber nix zum sehen - wie auch? Brauche ich da noch ein Grabbing- oder Komprimierungsprogramm? Oder bekommt das Premiere (u. a.) auch hin?

Die mit der Kamera mitgelieferte Software-CD (war u. a. Ulead drauf) haben unsere Helden hier schon vor Jahren verschlampert ...

Aslo ich habe eine extra TV-Karte kauferhn müssen die ich eingebaut habe und dann das programm geöffnet habe auf aufnahme geklickt die camara ausgewählt dann hat der rechner erst mal die vidiodateien auf denn rechner geladen dann kanste anfangen zu bearbeiten

bei FireWire müsste das auch so gehen

Zurück