Tour am 8.o9.7. am Zahmen o.WildenKaiser

Hallo MTBiker /Bikerinnen,
ist jemand am Sa, 8.7. oder So, 9.7. in der Gegend um den Zahmen oder Wilden Kaiser unterwegs,
ich bin 2 Tage in Oberaudorf und will 2 Touren fahren.
So ca. 50 bis 70 km und um 1500 Hm,
aber auch gemütlich einkehren und ein Bier oder zwei trinken.

Grüße aus Oberfranken.
Sonja

Hallo sungirlL
bin am Sonntag vorraussichtlich wieder im Chiemgau.
Komme so um 8 Uhr in Aschau mit dem Chiemgauexpress am BHF an und wenn du mitkommen willst bist du herzlich eingeladen.
Müssten halt noch ausmachen, wie breit der Weg und wie lang die Tour sein sollte.:confused:
Im Zahmen-Wilden Kaiser ists nicht so rosig mit dem MTB. Es gibt da ein paar kleinere Sachen. Wg. dem Naturschutz und der landschaftlichen Besonderheit sollte man eher Wandern gehen. Auch ist das ein Klettergebiet mit den höchsten Schwierigkeitsgraden.
Aber um den Kaiser rum ist MTB grossartig.

@sungirl AlpXRookie und ich sind dabei am Sonntag wenn das Wetter einigermaßen paßt. Such Du die Tour raus. 50-70km und 1500hm paßt.
Gruß Sundance

Sersen Beinand,

bin zwar an und für sich in Garmisch auf ner Hütte beim Wandern. Da ich aber die ganze Woche arbeitsbedingt ned zum biken kommen bin, würd ich evtl. am So. mitkommen.

Gruß

da Woifi

Hallo zusammen,

das wäre doch auch was für mich! Evtl. bin ich allerdings am So mit Freunden unterwegs. Ich poste morgen nochmal.
Welche Tour soll es denn werden? ich hab keinen Chiemgau-Moser.

Ich komme aus Freising. Hat jemand Interesse an einer MFG? Ich würde mich auch anschließen, wenn es eine Möglichkeit gibt.

Schöne Grüße,
Tina

Hallo Leute,

am besten treffen wir uns am Sonntag am Bahnhof Oberaudorf:
Sonntag, 9.7., 8:30 Uhr ( da ich erst noch frühstücken möchte)

Ich suche mal einige Strecken und dann überlegen wir zusammen welche gefahren werden soll.

Hier in Bayreuth hats jetzt endlich aufgehört zu regnen, ich hoffe morgen und So wirds besser.
Falls noch Fragen: 0160/91952245
(bin jetzt nur noch über Handy erreichbar)
Grüße.
Sonja

8.30 Uhr passt am Sonntag am BHF in Oberaudorf:daumen:
Hätte da die Tour rauf zur Riesenhütte als Vorschlag. Hier hat man geniale Fernsichten in alle Himmelsrichtungen und hat alles was goile eine MTB-Tour braucht.:D

@ Sundance hier die Eckdaten
O-audorf 450 NN nach Erl -Trockenbachtal - Feichteck 1450 NN
Sehr gemütliche 2Std mit Fotopausen etc.
Unter der Hochriesseilbahn durch zu den Riesen-almen / Hütte 1350 NN
1 gemütliche Std Fz.
:bier:
Von da aus mehrere Möglichkeiten
Über Hofalm nach Hohenaschau (oberer Teil unbekannt, unterer Teil so S2)
Wobei laut Auskünfte eher so wie unten. Von Hohenaschau zurück über den Prientalradweg.
Oder zum Schlüsseljoch und Chiemseekuggen und über das Trockenbachtal zurück.
Werden halt so 50 km und 1200 hm sein
Die dritte Variante ist was für ganz Verwegene.
Das verlängert alles enorm Wg Tragestrecken und S3 oder S4 und 900 hm
Etwaiige Rückfragen zu stellen an Netterflo4u oder Karstenr.

Konrad

@sunny1: thx, da gibts ja wirklich krasse trails, da wird mir ja beim hinschauen schon ganz schwummrig :eek:

@Sunny1
Das ist glaub ich auch eine Moser Tour. Ist ziemlich weit hinten im Büchlein zu finden.
An den Wendelstein hab ich allerdings eine schlechte Erinnerung,
bin da mal mit dem Krankenwagen obgeholt worden:mad:

Alles im grünen Bereich,
auf die Riesenhütte ists nicht so tragisch.
Nix über 20% rauf. Am Anfang etwas steil und am Feichteck aber man kann sich gemütlich nach oben schrauben. Feichteck-Karkopfsattel ist der höchste Punkt
und dann gehts eh nur mehr bergab.

Dann bis morgen um 8.30 Uhr am BHF in Oberaudorf
Meine Tel 0173 4631996
Der sieg heute abend scheint gewiss der Olli Kahn spielt mit 3:0
Konrad

Hi Leute,

muß leider absagen.
Ich bin heut morgen total übel beinander. Hab wohl irgendso einen Sommervirus aufgeschnappt.
Euch viel Spaß bei der Tour. Wäre gern mit dabei.

Grüße
Sunny

gute Besserung Sunny, wenn Dir schwindlig ist....hatte ich das letzte Woche auf der Karwendelrunde. Gruß Sundance

sodala war einfach spitze....alles hat gepaßt.....Egmatinger kennt das Gebiet wie seine Hosentasche. Einen besseren Guide hätten wir nicht haben können. Die Anstiege haben sich entspannt Kurbeln lassen und das 20er Kettenblatt vorne ist bei ein paar fiesen Rampen auch zum Einsatz gekommen.

Wetter war einwandfrei bis auf eine kleine Dusche gegen Ende der Tour. Heute war alles dabei und auch noch ein ge..er Trail.

Die naechste Tour wird nicht lange auf sich warten lassen. Fotos lad ich auch gleich hoch.

Gruß Sundance :daumen:

und noch ein paar Bilder von sungirl.

dsc099174yq.jpg

@Sundance
steck halt wieder in einer fetten Arbeitswoche, die mich erst am nächsten Montag wieder freigibt.
Aber ab dann ist Urlaub und verstärktes biketouren angesagt.

Gruß
Sunny

Zurück