Tour de Vorarlberg und Wiesbaden

Servus!!
ich (eher Anfänger, denn Haudegen) aus Wiesbaden suche Mitfahrer/in für eine 5-Tages-Rundtour mit Start und Ziel in Oberstdorf.
Anreise nach Oberstdorf am 17.6.
Grobe Richtung der Tour könnte so aussehen:
-> Lech -> Ravensburger Hütte -> N. Heilbronner Hütte -> Bieler Höhe -> Bludenz -> Zafernalpe (Faschinajoch) -> Au -> Sibratsgfäll -> O'dorf ...

... wobei dieser Plan gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Und wenn sich hier in der Taunus/Rgeingau-Ecke was ergibt - dann wäre das auch nicht schlecht.

Wie schaut's aus??

Hallo,

ich wohne im Rhein-Lahn-Kreis und suche auch Leute, die Spaß am Biken haben und mit denen man nette Touren fahren kann. (Nicht nur bei Euch im Taunus, auch im Lahntal gibts schöne Touren zu fahren :-))

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren mit dem Mountainbike unterwegs und würde mich eher als Spaß- und Genußbikerin bezeichnen. D.h., der Einkehrschwung gehört nach einer guten Tour dazu, verbissene Leistungssportler sind nicht so mein Fall, was nicht heißt, dass ich mich nicht den Berg hochquälen kann...

Dein Alpen-Vorschlag klingt nicht schlecht, allerdings war ich in der Ecke schon mal. Aber Du sagst ja selbst, die Planung ist noch offen...

schaut also schon mal gut aus...

Hey,
welche Ecken dieser Tour kennst Du denn?
Ich bin auf diese Strecke gekommen, weil Oberstdorf per Bahn recht leicht zugänglich ist. Und dann zieht man halt einen Rundkurs auf der Landkarte mit Star/Ziel Oberstdorf.

Warst du auch schon im Bregenzerwald? Zafernalpe, vom Faschinapass aus gen Osten abzweigend, ist glaub ich kleiner Geheimtipp.

Zieht's dich eher in die östliche Richtung von diesem Eck aus? Oder Süden?

Zurück